Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2009, 04:00   #1 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Lächeln Tag der Deutschen Einheit 2009

Wir haben was zu feiern!

Das Datum mag ja immer wieder Gegenstand von Diskussionen sein - wieso es nicht der 9. November wurde ist aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar; egal, heute ist der 3. Oktober und damit unser Nationalfeiertag!

Ich als "Wessi" möchte mich an dieser Stelle mal pauschal bei all den älteren "Ossis" im Forum dafür bedanken, dass ihr den Stein des Anstoßes für die Einheit ins Rollen gebracht habt und meine Generation (egal ob Ost oder West) in einem ungeteilten Land aufwachsen durfte und wir uns nicht bis an die Zähne bewaffnet als Volksbrüder in feindlichen Lagern gegenüber stehen müssen/mussten.

Oder wie Exit vermutlich ganz trocken konstatieren würde: "Aufbau West" ^^

Mich würde mal interessieren was ihr so über die Deutsche Einheit denkt... egal welche Ansicht, ob gutes oder schlechtes Resümee. Also her mit den Meinungen!



...ich für meinen Teil häng jetzt erstmal die Trikolore ausm Fenster

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (03.10.2009)