Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2009, 00:54   #11 (permalink)
daddycool
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tag der Deutschen Einheit 2009

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ich persönlich als bayrischer Franke fühle mich in Thüringen wohler als in Niederbayern.
Für den Thread im Allgemeinen und für diesen Satz im Speziellen hättest du einen Orden verdient.
Grüße aus Thüringen (auch wenn ich gerade wieder in Bayern bin).

Zu dem "warum muss das nach 20 Jahren immer noch so sein?":
Natürlich gibt es bei Löhnen und Gehältern auch ein Nord-/Süd-Gefälle, aber das ist nicht so drastisch wie das Ost-/West-Gefälle und dieses Problem wird in zunehmendem Maße auch den "Wessis" auf die Füße fallen.
Durch die höheren Arbeitslosenzahlen im Osten finden sich immer mehr Leute, die für Zeitarbeitsfirmen arbeiten. Ich kenne mehrere Leute, die für ihre Ost-Zeitarbeitsfirma im Westen arbeiten.
Zum Problem wird das, wenn die billigen Ost-Zeitarbeiter die angestammte Westbelegschaft in die Kurzarbeit oder sogar in die Arbeitslosigkeit drängen. Utopisch? Nein, selbst erlebt. Und wenn sich das erstmal rumspricht, wie toll man damit Kosten sparen kann, möchte ich mal sehen, wie viel die Einheit in den köpfen der Betroffenen noch wert ist.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten