Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 14:20   #4 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus Crosshair 2 formula + Phenom 9950 = OC Problem

Mir sind keinerlei Einstellungen bekannt mit denen das OC Limitiert wird.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ob jemand anders mit einem völlig anderen System völlig andere Ergebnisse erreicht, ist jedenfalls (fast) völlig nebensächlich. Die eine CPU des Typs lässt sich um y MHz übertakten und die andere mit dem selben Typ auf selber Hardware läuft halt mit x MHz.

Und in fast allen Fällen ist dabei x ungleich y. Will sagen Übertaktungsergebnisse sind trotz gleichen Hardwarekomponenten fast nie reproduzierbar und völlig Individuell.

Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

Zur Info: Auch wenn deine Komponenten die Gleiche Bezeichnung haben sind sie nicht identisch. Alle PC Komponenten unterliegen Fertigungsschwankungen. D.h. auch innerhalb des selben Typs. 400MHz sind ne ganze Menge. Zudem schreiben viele Leute bei den Angaben nen haufen Müll rein weil sie Angeben wollen. Ich würde mich da nich zu sehr drauf versteifen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten