Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2009, 15:12   #7 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Asus Crosshair 2 formula + Phenom 9950 = OC Problem

ja mir wurde auch der ATi Chipsatz empfohlen. Nur hab ich keine gute erfahrung mehr mit ATI.
War jahre lang treuer ATI fan aber seid AMD auch ATi beherscht kommt nur noch Murx bei raus. Erst eine defekt Graka die einen Tag lang lief *Top* , dann der stokelige ( damals "HighEnd" ) Chipsatz 770. der + asrock platine war total OC untauglich. Daher hab ich mir extra von Asus ein OVERCLOCKING mainboard gekauft.

Hat sehr viele Einstellungen im Bios mehr als mein kollege mit seinen AM3 MSI Mainboard für 140€ hat.

Mainboard is erste Sahne. Für CPU/RAM/GRAKA/ SB / NB wurden extra SMD LEDs verlötet die jedesmal anzeigen wie hoch getaktet ist. Bei mir alles im grünen Bereich. Takte ich noch höher ( ab 3,3Ghz ) wirds Orange beim CPU. Super Anzeige die einem sagt wanns kritisch wird. Schutzmaßnahme bei NB / SB / CPU / Ram überhitzung mit Notabschaltung. LCD Poster der bei kritischen Temperaturen Arlamschlägt.

Die einzigen Nachteile die der 780SLI Chipsatz hat sind meines erachtens nur folgende:

- max.8 GB DDR 2 installierbar
- werden recht warm
- benötigen viel Strom
- 3te SLi Graka läuft nur mit x8

Aber ich hab nix gefunden was darauf hinweist das der Chipsatz mit einer Soliden Platform im OC Bereich schlecht ist...

Wenn das der Fall sein soll bitte ein Link...

Das Board heißt ja nicht umsonst Repuplic of Gamers


Preis 130€ ^^
Bei Verkaufsstart lag der sogar noch bei 250€ also eigentlich kein billig Board . Und daher auch super für OC bei dem Preis kann man das erwarten.
KSK ist offline   Mit Zitat antworten