Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 18:19   #1 (permalink)
Mac|-|in3
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Arbeitsspeicher aufgerüstet, Absturz

Heute sind meine RAMs von G.Skill gekommen (DDR1-400).

G.Skill DIMM Kit 2GB PC-3200 DDR CL2-3-2-5 (DDR-400) (F1-3200PHU2-2GBZX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das komische ist, dass die neuen RAMs ALLEIN OHNE DIE ALTEN wunderbar laufen, sogar übertaktet (496 MHz und dieselben Timings wie bei meinem alten Kit) Nur wenn ich alle 4 Riegel betreibe, stürzt er bei FarCry 2 nach wenigen Sekunden ab.

Selbst nicht übertaktet hatte ich einen Absturz. Mit der Spannung hab ich schon alles ausprobiert. Bisher hatte ich meine alten auf 2,8V laufen. Und wie gesagt die neuen alleine laufen mit dieser Einstellung einwandfrei, nur alle 4 zusammen nicht.

Auf 2,9 Volt hatte ich ebenfalls einen Absturz. Jetzt habe ich mal 3,0 Volt eingestellt und habe etwa 10 Minuten gespielt und KEINEN Absturz. War das glücklicher Zufall? Oder kann es sein, dass bei 4 Riegeln die Spannung einfach in die Knie geht? Oder liegt das Problem ganz woanders?

Bitte helft mir
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten