Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 08:27   #9 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arbeitsspeicher aufgerüstet, Absturz

Hi,
hatte das gleiche Spiel mit meinem Sockel 939 A8N-E. Mit 2 DDR-500 Modulen waren problemlos 250 MHz Referenztakt 1:1 drinn. Bei 4 Modulen musste ich dann per RAM-Teiler runterregeln. Bin dann ganz gut mit dem DDR-333 Teiler bei 250 MHz Referenztakt hingekommen. Liegt definitiv am Speichercontroller der CPU. AMD spezifiziert ja offiziell DDR-400 bei 2 Modulen, DDR-333 bei 4 single sided Modulen und DDR-266 bei 4 double sided Modulen. Was drüber hinaus stabil läuft ist dann schon mal außerhalb der Spezifikation und muss nicht laufen.

Evtl. kannst du ja auch mal etwa mehr Spannung auf den Chipsatz geben. Bei Nachbars A8N-E SLI hat das was gebracht. Bei mir leider nicht.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten