Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2009, 15:19   #9 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Daumen hoch Bewegungssensor als Mauszeiger benutzen.

Zitat:
Zitat von Muffdog Beitrag anzeigen
ka, aber der helligkeitssensor ist ja eigendlich nur die umts-kamera.
nein, da gibt es einen unterschied. die kam ist größer und schwarz, der helligkeitssensor ist silber und 3mm groß.

Heute habe ich es geschafft, mein N82 als Mauszeiger zu benutzen, ähnlich dem Wii - controller.
Das ganze ist recht einfach und funktioniert mit NiiMe über bluetooth:

Das Programm für den Desktop runterladen:
NiiMee by Asier Arranz ( A2Jsoft )

Zitat:
[FONT=Verdana][SIZE=5 color=][COLOR="][FONT=Verdana]1. Install Accelerometer Plug-In and aXYZ Plug-in
2. Install Python for S60 3rd edition (IMPORTANT: Plug-in and Shell)
3. Plug-in a bluetooth adapter (Use its own drivers or WidComm ones)
4. Open Python in your mobile, go to: http://www.niime.com/logopython.jpg"Options>Bluetooth Console" and connect to your computer
5. Run the Niime software, select the COM port of your bluetooth and press CONNECT
[/FONT] [/color][/size][/FONT] [FONT=Verdana][SIZE=5 color=][COLOR="] [/color][/size][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=5 color=][COLOR="][FONT=Verdana]And... Enjoy![/FONT][/color][/size][/FONT]
funktioniert auch mit meinem N82 und der neusten Firmware - keine Zertifikatprobleme.

mit der neusten Version kann man verscheidene sachen steuern, neben Maus auch analoge Joysticks simulieren (habe ich noch nicht probiert) oder musik machen.

Das einzige Problem ist, dass man nur den Mauszeiger bedient. Sinvoll wäre linke/rechte Maustaste, scrollen beim halten einer extra taste, play pause funktionen für das media center etc.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten