TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 17:46   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nokia N95 Programme/Spiel

Hallo,
Ich habe mir ein Nokia N95 gekauft und bin nun auf der Suche nach geilen Programmen und Spiele.

Am Meisten Interessieren mit Programme oder Spiele die mit dem accelerator-chip arbeiten.
Kennt da jemand ein paar Programme?
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 19:26   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nokia N95 Programme/Spiel

Sportstracker: GPS gestützte wegaufzeichnung, benutzt den kipper um einen schrittzähler einzubauen.
Daten lassen sich u.A. für google earth exportieren, programm kostenlos von nokia erhältlich.

ansonsten spiele hab ich nicht drauf, zu empfehlende software:
WorldMate (tägliche Wettervorhersage zu 2 uhrzeiten)
SymTorrent
Slick (freier messenger f. icq, yahoo, msn ..)
Fring (funktionierender VoIP + skype client)
WirelessIRC (#TPC FTW ^^)
SIC! FTP (FTP tool)
Opera (weil der Internetexplorer nichtmehr funzt)
JoikuSpot (verwandelt Phone in einen WLan Router inkl. Internetzugang)
Internet radio (nokia-tool um webstreams zu hören)
SplashID (verwaltet Passwörter, auch auf dem PC/palm/mobilepc)
MobileRar
PokerTimer
Google Maps
ExtGPS (Phone als GPS über BT Mouse verwenden)
TomTom 6 Inkl. internal GPS Hack
MetrO (Stadtbahnplan)
3dtracking
BestProfiles (Profile vordifiniert ändern nach zeit, kalender, funkzelle(n), ladegerät)
Y-Browser (freie hand an allen dateien ^^)

LCG Jukebox - weil der eingebaute Musikplayer einfach grottig ist (ich höre meine klingeltöne in der warteschlang WTF??)

yeah, thats it ... accelerator-chip spiele interessieren mich aber auch mal!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 19:58   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nokia N95 Programme/Spiel

Cool, danke für diese ausführliche Liste

Zu irgendwas außer dem Display kippen muss der accelerator-chip doch gut sein ^^ ich habe son wasser und ne Müze aber das bringt es net.

So wie die Spiele von iPhone wären ja mal übelst cool!
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 20:06   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nokia N95 Programme/Spiel

kurz gegoogelt und diesen blog gefunden:

My N95 Hints and Tips Applications

u.A. Maus über den Chip steuern
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 22:51   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nokia N95 Programme/Spiel

habe da einige sachen für den chip gefunden auf SF freeware collection - Accelerometer based Applications & Games
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (07.02.2009)
Alt 07.02.2009, 15:20   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nokia N95 Programme/Spiel

Wasserwaage
Hintergrund für die Wasserwaage (die Version runterladen - bilder liegen bei aber version funzt bei mir nur in verbindung mit der 1.)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 11:22   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nokia N95 Programme/Spiel

Kann man mit den helligkeitssensor auch etwas machen??

Ich suche noch etwas um schall zu messen, frequenzgangbestimmung und stimmen von instrumenten.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 15:59   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nokia N95 Programme/Spiel

ka, aber der helligkeitssensor ist ja eigendlich nur die umts-kamera. Und die schaltet bei zu wenig licht die tastatur beleuchtung an oder aus.
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 15:19   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Daumen hoch Bewegungssensor als Mauszeiger benutzen.

Zitat:
Zitat von Muffdog Beitrag anzeigen
ka, aber der helligkeitssensor ist ja eigendlich nur die umts-kamera.
nein, da gibt es einen unterschied. die kam ist größer und schwarz, der helligkeitssensor ist silber und 3mm groß.

Heute habe ich es geschafft, mein N82 als Mauszeiger zu benutzen, ähnlich dem Wii - controller.
Das ganze ist recht einfach und funktioniert mit NiiMe über bluetooth:

Das Programm für den Desktop runterladen:
NiiMee by Asier Arranz ( A2Jsoft )

Zitat:
[FONT=Verdana][SIZE=5 color=][COLOR="][FONT=Verdana]1. Install Accelerometer Plug-In and aXYZ Plug-in
2. Install Python for S60 3rd edition (IMPORTANT: Plug-in and Shell)
3. Plug-in a bluetooth adapter (Use its own drivers or WidComm ones)
4. Open Python in your mobile, go to: http://www.niime.com/logopython.jpg"Options>Bluetooth Console" and connect to your computer
5. Run the Niime software, select the COM port of your bluetooth and press CONNECT
[/FONT] [/color][/size][/FONT] [FONT=Verdana][SIZE=5 color=][COLOR="] [/color][/size][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=5 color=][COLOR="][FONT=Verdana]And... Enjoy![/FONT][/color][/size][/FONT]
funktioniert auch mit meinem N82 und der neusten Firmware - keine Zertifikatprobleme.

mit der neusten Version kann man verscheidene sachen steuern, neben Maus auch analoge Joysticks simulieren (habe ich noch nicht probiert) oder musik machen.

Das einzige Problem ist, dass man nur den Mauszeiger bedient. Sinvoll wäre linke/rechte Maustaste, scrollen beim halten einer extra taste, play pause funktionen für das media center etc.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
n95, nokia, programme or spiel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nokia Lumia 830: Erste Smartphone mit Nokia-by-Microsoft-Logo TweakPC Newsbot News 0 07.07.2014 15:31
[News] Bibel-Spiel: Kickstarterkampagne abgebrochen - Der Teufel im Spiel? TweakPC Newsbot News 5 01.04.2014 12:43
Online TV-Programme bodymurat Windows & Programme 3 16.04.2005 17:15
Unbekannte Programme... WhiteHawk Security & SPAM 9 29.09.2004 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved