Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 16:23   #14 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tag der Deutschen Einheit 2009

Da bin ich völlig einer Meinung mit dir. Hatte gestern in der Bahnhofsbuchhandlung ein Buch in der Hand mit einem interessanten Vorwort.
Die DDR war zwar ziemlich marode, der eigentliche Bankrotteur war jedoch die Treuhandgesellschaft.

Mir ging das auch alles viel zu schnell. Nach "Wende" und "Mauerfall" hätte ich auf dem Weg zur Wiedervereinigung gern ein paar Monate mehr zur Besinnung gehabt.
Dann wäre auch ein ordentlicher Einigungsvertrag möglich gewesen. Meine Generation hat auch jetzt noch das Gefühl, dass wir einfach geschluckt wurden.
Wer bezahlt, bestimmt die Musik.

Es gab 1989/90 von der SPD mal den interessanten Vorschlag, das Volkseigentum auf das Volk aufzuteilen.
Da die DDR ja angeblich nichts Wert war, hätte man doch niemandem weh getan, oder?

Naja, es kam anders ... es kam die Treuhand und mit ihr Leute, die mit dem Einsatz einer einzigen D-Mark zum Millionär wurden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten