Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 16:56   #5 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Programm zum auslesen der Tastatur

//präambel: hab ich das nun echt schon nach 58min fertig? ioch wär kein guter informatiker

ich habs, ich habs, ich will nen keks

Benötigt: meine kleine Autohotkey.exe vom Filehoster oder Anhang (da ne .rar)
RapidShare Webhosting + Webspace

Anleitung:
Programm starten;
Unten rechts auf das grün unterlegte 'H' rechtsklicken;
'open' auswählen;
im neuen Fenster 'View' auswählen;
'Key history and script info' anwählen;
->Sondertaste drücken;
'F5' zum aktualisieren der Liste

Wert SC als den Scancode am Ende des Textes auslesen, freuen!


Bei mir hat es geklappt. Laut Anleitung kann es aber sein, dass einzelne Sondertasten noch nicht auslesbar sind.
Und für alle sicherheitsfanaticker häng ich gleich noch den quellcode an. kann man es leichter mit dem programm nachbauen und was lernen.

Zitat:
#InstallKeybdHook
MsgBox, Wer hats erfunden?
MsgBox, Poloniumium!
es sind nur 3 zeilen und die exe muss manuell geschloßen werden.
ich kann da noch ne laufzeit reinbasteln, aber arbeiten unter zeitdruck ist ja nicht gefordert

btw.: wo kann ich mir den code für den quark jetzt patentieren lassen?
Angehängte Dateien
Dateityp: rar AutoHotkey.rar (197,4 KB, 18x aufgerufen)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Caramon2 (12.10.2009), dr_Cox (13.10.2009), Extron (24.08.2011)