Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2009, 17:54   #6 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche Programm zum auslesen der Tastatur

997 Dank!

Kann es momentan nicht ausprobieren, da es entweder EvilDesktop nicht mal, oder Probleme mit WinXP x64 hat. Jedenfalls gibt es hier beim RMB-Menü kein "open", nur "Suspend Hotkeys", "Pause Script" und "Exit".

Ich habe auf der anderen Platte aber noch ein unverändertes XP Home als Not-BS. Da werde ich es ausprobieren, wenn die z. Zt. laufende DVB-Aufnahme fertig ist und ich endlich rebooten kann.

----------

Muss ich vielleicht noch etwas installieren?

Auch in der VM (VirtualBox), wo auch nur ein normales WinXP Home installiert ist, gibt es kein "open".

Btw: Könnte das evtl. daran liegen, dass ich per XP-AntiSpy den Scripting-Host deaktiviert habe? Allerdings ändert sich nichts, wenn ich den wieder aktiviere.

Oder brauche ich dafür .net? Das habe ich auch nicht installiert.

----------

OK. Ich habe mit jetzt AHK installiert, dann habe ich bei deinem Programm zwar immer noch kein "open", aber wenn ich deinen Quellcode mit AHK öffne, funktioniert es.

Wenn ich auf Die Rechner-Taste drücke, startet der Rechner und im Log steht dann das:

VK SC Type Up/Dn Elapsed Key Window
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
B7 121 d 3.01 F
B7 121 u 0.12 F

Sehe ich das richtig, dass 121 der gesuchte Code ist?
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten