Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2009, 20:04   #15 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche Programm zum auslesen der Tastatur

OK, jetzt hänge ich:

-------
Launch_Media::run,C:\Programme\_\Audio\WinAMP\wina mp.exe
SC121::run,calc.exe
XButton1::Send,{F11}
-------

1 und 2 sind die beiden Sondertasten und 3 ist die Zoom-Taste der Maus. - Soweit funktioniert alles wie gewünscht.

Aber ich finde nicht, wie ich es abfragen kann, wenn ich das Scrollwheel nach links/rechts kippe.

Bei XButton2 passiert gar nichts und bei XButton0 oder 3 gibt es nur eine Fehlermeldung und AHK beendet sich gleich wieder.

Hier gibt es auch nur 1 und 2, die 3 Maustasten und wenn man am Schrollwheel dreht: Keyboard, Maus und Joystickreferenz - AHK

WheelLeft/Right ist es jedenfalls nicht. - Da gibt es zwar keine Fehlermeldung, aber auch keine Reaktion, wenn ich das Scrollwheel kippe, oder sonst irgendwas mit der Maus mache.

Hast du da eine Idee?
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten