Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2009, 21:14   #16 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Programm zum auslesen der Tastatur

puh, mit dem zahlencode-ermitteln für die gedrückte taste kommt beim mausradkippen auch nichts raus?
ich würde s nochmal versuchen wie eine spezialtaste (das script) auszulesen.
vielleichjt ist es ja eher wie eine joystickfunktion?

wenn nicht, könntest du nochmal im deutschen forum für ahk nachfragen. eine andere idee hätte ich erstmal nicht, sorry.
im dümmsten fall ist das irgendeine krumme funktion die nciht wie ein normaler tastenanschlag übermittelt wird (was ich mir aber selbst nicht glaube )
und daher von ahk nicht unterstützt wird oder nur mit besonderen umschreibungen.


du kannst die auslösefunktion auch noch spezifizieren. zum beispiel das eine aktion beim runterdrücken eines hotkeys ausgeführt wird und eine weitere beim wieder loslassen. falls du nach lösung deines problems fürs wheel-kippen alles noch mehr aufmotzen möchtest.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
google wirft als erstes zurück:
http://de.autohotkey.com/forum/topic2479.html

Geändert von poloniumium (13.10.2009 um 22:03 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Caramon2 (14.10.2009)