Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 13:44   #20 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche Programm zum auslesen der Tastatur

"Zünglein an der Waage" ist stark untertrieben: Scrollwheel links/rechts für zurück/vorwärts ist ungeheuer praktisch, da das in fast allen Programmen funktioniert. - Eher würde ich auf die scroll-Funktion des Scroolwheels (also wenn man es dreht) verzichten.

...

D.h. wohl doch eher nicht: Ich scrolle zwar nur selten per Wheel (ich mache das per MMB-Klick, weil viel präziser), aber bei Opera wechsle ich die Tabs per RMB/Scrollwheel, weshalb ich die Tab-Leiste komplett deaktiviert habe. Die ist hier total unnütz und nimmt nur Platz weg.

...

Aber wie gesagt: AHK werde ich mir auf jeden Fall noch genauer ansehen. Nur ist mir momentan die Lust am experimentieren etwas vergangen.

Ich werde dann einen extra Thread aufmachen, wo die Leute dann Tipps und Erfahrungen posten, oder nachlesen können. - Unverständlicherweise gibt es hier sowas noch nicht, obwohl AHK doch wirklich ungeheure Möglichkeiten bietet.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (15.10.2009)