Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2003, 21:55   #31 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gefahr! Gefahr! Gefahr! Gefahr! Gefahr! Gefahr! Gefahr!

Die Invasion der Außerirdischen steht kurz bevor!
Eine weltweite Verschwörung bedroht unsere Existenz! Sie machen unsere Daten kaputt und wollen uns so in den Wahnsinn treiben!

Bereits infiltriert sind:
- Die Supportabteilungen von Abit, MSI, Asus (weil ihnen die Problematik bekannt ist und sie diese bisher einheitlich totgeschwiegen haben)
- Die Redaktion von TweakPc (Ein Redakteur hatte meinem Freund versprochen sich der Problematik anzunehmen und ward nie wieder gesehen)
- Die Redaktionen von C't und Chip (ich hatte sie vor vielen Wochen auf das Problem hingewiesen aber Reaktion=0)
- Alle Benutzer dieses Forums mit NForce2+SiL-Boards (weil mir eigentlich keiner die Problematik in diesem Thread bestätigt hat)
- Bestimmt auch Polizei, FBI, Weltpolitik und Geheimdienste (sagt mir mein Gefühl)

Wie komme ich zu dieser These?

Wir haben diese Problemkonfiguration inzwischen auch auf einem A7N8x nachvollziehen können. Gleiches Ergebnis.

Inzwischen hat sich aber (u.a.) ein Link aufgetan, der zeigt daß wir nicht allein sind und auch nicht zu doof um eine Festplatte anzuschließen:
http://forum.abit-usa.com/showthread...p;pagenumber=1

19 Seiten frustrierte Userpostings. Wie's aussieht ist das eine generelles Problem mit den SiL-Chips. Der Abit-Adapter ist auch nicht schuld, denn das tritt auch mit echten S-ATA-Platten auf. Nicht nur in 2-Einzelplatten-Konfiguration, sondern auch im RAID. Auch mit Asus- und MSI-Boards sind diese Probleme bekannt:
http://www.techspot.com/vb/showthrea...;threadid=5110

Nunja, man propagiert derzeit wieder eine Lösung - den SiL-Treiber 1.0.0.281, siehe hier:
http://www.techspot.com/index.php#5137
Habe ihn noch nicht ausprobiert (bin ich vielleicht Beta-Tester der PC-Industrie?), aber einige User behaupten er würde funktionieren.

Achja, das eingeschickte Board kam inzwischen kommentarlos zurück - es wurde ausgetauscht gegen ein anderes, ebenfalls Rev. 1.1, ebenfalls bug-behaftet, ist ja klar.

Ich werde mich jetzt liebevoll Epox zuwenden, mag sein daß es da genauso läuft, aber wenigstens habe ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht.

Achwas nein, ich trete den ganzen PC-Müll in die Tonne und werde .... hmmm ... Gärtner! Immer an der frischen Luft und ich kann alle störenden Bugs mit der Schippe erschlagen HEHEHEHEHEHEHEHEHEHE!
cdk ist offline   Mit Zitat antworten