TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2003, 23:19   #26 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

deine ansicht über takt/nutzen/wärme/northbridge/southbridge-Relation teile ich nicht...

mal davon abgesehen, daß kein ton von übertakten verloren wurde, somit das board in den spezifikationen betrieben wurde/wird und dadurch keinerlei solcher probleme auftreten sollten.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 00:08   #27 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, bei meim' Kumpel ist 0 übertaktet, der kauft sich seine Rechenpower lieber, das Weichei

Und bei mir beschränkt sich oc auf CPU (C-Athlon) und RAM (DDR266) - das Board sollte sich dabei ehr zu Tode langweilen als überfordert fühlen. Unter uns gesagt: FSB148, aber pssst - bitte nicht weiterverraten...

Wo wir's gerade wieder davon haben: Nachdem ich mich E-Mail-mäßig mit großem Tamtam von Abit verabschiedet habe (CC an technical & sales in .nl sowie .com.tw) haben sie dann doch geantwortet und sich entschuldigt - die komplette Support-Abteilung sei von der Grippe dahingerafft worden.
Ob's stimmt oder nicht - das fand' ich dann doch irgendwie süß!

Nunja, ansonsten gibt's nichts neues zu berichten - Kumpel hatte telefonisch Kontakt aufgenommen und sein Board inzwischen nach Holland eingeschickt, dann isser aber für ein paar Wochen in Urlaub verschwunden und somit steht das Ergebnis noch aus.

Da sich hier aber nicht mehr viel Leute eingefunden haben in diesem Thread, denke ich daß sich das Problem auf die 1.1er Revision beschränkt.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 06:54   #28 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

in holland war doch gar keine grippe?

naja wenns dann aber doch ersetzt wird gehts ja noch...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 20:54   #29 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> in holland war doch gar keine grippe?
Hmmm, oder sagten sie vielleicht SARS... nee, nee, da stand Flu...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 21:04   #30 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ok
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 22:55   #31 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gefahr! Gefahr! Gefahr! Gefahr! Gefahr! Gefahr! Gefahr!

Die Invasion der Außerirdischen steht kurz bevor!
Eine weltweite Verschwörung bedroht unsere Existenz! Sie machen unsere Daten kaputt und wollen uns so in den Wahnsinn treiben!

Bereits infiltriert sind:
- Die Supportabteilungen von Abit, MSI, Asus (weil ihnen die Problematik bekannt ist und sie diese bisher einheitlich totgeschwiegen haben)
- Die Redaktion von TweakPc (Ein Redakteur hatte meinem Freund versprochen sich der Problematik anzunehmen und ward nie wieder gesehen)
- Die Redaktionen von C't und Chip (ich hatte sie vor vielen Wochen auf das Problem hingewiesen aber Reaktion=0)
- Alle Benutzer dieses Forums mit NForce2+SiL-Boards (weil mir eigentlich keiner die Problematik in diesem Thread bestätigt hat)
- Bestimmt auch Polizei, FBI, Weltpolitik und Geheimdienste (sagt mir mein Gefühl)

Wie komme ich zu dieser These?

Wir haben diese Problemkonfiguration inzwischen auch auf einem A7N8x nachvollziehen können. Gleiches Ergebnis.

Inzwischen hat sich aber (u.a.) ein Link aufgetan, der zeigt daß wir nicht allein sind und auch nicht zu doof um eine Festplatte anzuschließen:
http://forum.abit-usa.com/showthread...p;pagenumber=1

19 Seiten frustrierte Userpostings. Wie's aussieht ist das eine generelles Problem mit den SiL-Chips. Der Abit-Adapter ist auch nicht schuld, denn das tritt auch mit echten S-ATA-Platten auf. Nicht nur in 2-Einzelplatten-Konfiguration, sondern auch im RAID. Auch mit Asus- und MSI-Boards sind diese Probleme bekannt:
http://www.techspot.com/vb/showthrea...;threadid=5110

Nunja, man propagiert derzeit wieder eine Lösung - den SiL-Treiber 1.0.0.281, siehe hier:
http://www.techspot.com/index.php#5137
Habe ihn noch nicht ausprobiert (bin ich vielleicht Beta-Tester der PC-Industrie?), aber einige User behaupten er würde funktionieren.

Achja, das eingeschickte Board kam inzwischen kommentarlos zurück - es wurde ausgetauscht gegen ein anderes, ebenfalls Rev. 1.1, ebenfalls bug-behaftet, ist ja klar.

Ich werde mich jetzt liebevoll Epox zuwenden, mag sein daß es da genauso läuft, aber wenigstens habe ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht.

Achwas nein, ich trete den ganzen PC-Müll in die Tonne und werde .... hmmm ... Gärtner! Immer an der frischen Luft und ich kann alle störenden Bugs mit der Schippe erschlagen HEHEHEHEHEHEHEHEHEHE!
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 23:06   #32 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

-------------------------------------------
Ich werde mich jetzt liebevoll Epox zuwenden,
-------------------------------------------

neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinn nnnnnnnnnnnn
wende dich nicht vom rechten pfad (abit) ab mein sohn.....




--------------------------------------------
Achwas nein, ich trete den ganzen PC-Müll in die Tonne und werde .... hmmm ... Gärtner!
--------------------------------------------

du kannst nicht entkommen.... manche großgärtner bzw landwirte düngen schon mit hilfe von satelitenanalysen und laptop aufm acker ....

keiner wird entkommen muahahahahahahah

SIE KOMMEN!!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 23:14   #33 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aaaaaaaaaaarrrrrgghghh!

Aber mal im Ernst, ganz unter uns - würdest Du mir wirklich von Epox abraten? Generell oder speziell manche Boards?

Wenn man meine Postings verfolgt erkennt man ja durchaus, daß ich Abit-Fan bin aber so eine Verarschung seitens des Supports muß bestraft werden, oder?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 23:58   #34 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mal ganz unter uns (!)...

sicher nicht.... ich hab nur meine ganz eigenen erfahrungen gemacht..... ich bin ja hier in der gegend der depp, den man in pc sachen ruft wenns nicht geht.... genau so wie meine kumpels (komisch eigentlich)......
und was man da so hört sind oft probleme mit "günstigen" boards von elitegroup, epox, (lange nicht mehr) msi, shuttle und wie sie noch heissen...
da läuft der ramstein nicht da und die karte nicht dort.... usw....

bei den etwas teureren boards wie asus, abit, teilweise msi (die haben echt viel getan!) usw...
scheinen einfach nicht so viele problemchen, wie zb in der kompatibilität.... in der ergonomie....
aufzutreten...

sicher haben die die ich jetzt bei den billiganbietern aufzähle auch teure boards und die teuren auch mal billige boards.... ich zeichne hier nur einen trend ab....

und klar die "billigboards" können ganz toll funzen und man kann auch probleme mit teuren boards haben.... auch hier wieder nur ne trendabzeichnung....

sowas wie asrock.... die "bei-asus-durchgefallen-neuen-aufkelber-dran-nun-asrock" boards.... würde ich halt generell nicht so empfehlen....


wir reden hier schliesslich von microelektronik... bei diesen produkten haben die hersteller kaum gewinnspanne, also merkt man recht schnell wo da das geld hingeht....

wirklich..... ich bin auf keinen fall ein markenstyler, der nichts kauft was nicht durch nen label 100€ teurer ist, ganz im gegenteil.... aber bei elektronik vor allem pc elektronik habe ich nunmal solche erfahrungen gemacht wie ich sie hier aufgeführt habe...

das kann wirklich nur meine subjektive meinung sein... aber das ist sie nunmal...
ich bin damit bis jetzt gut gefahren.... in meinem bekanntenkreis folgen viele der selben philosophie....

beim board gebe ich immer etwas mehr aus... weil das nunmal die grundlage ist.
wie gesagt.. ich kenne viele die in der pheripherie ihr ganzes geld gelassen und das auf das letzte drecksboard gepackt haben.... damit wird man nicht glücklich
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 00:42   #35 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich sehe das ganz genauso aber denke eigentlich, daß Epox nicht (mehr) in diese Kategorie fällt. Sind auch bei vergleichbarer Ausstattung nicht unbedingt billiger als andere.
Das ist eher was mir bei Abit momentan Sorgen macht. Wenn ich an das KT7-RAID denke, das hatte damals fette 430DM gekostet - preislich also weit abseits von allen anderen, aber es war auch jede Mark wert. Und der Support antwortete innerhalb 24h auf E-Mail.

Der erste Aha-Effekt war bei meinem persönlichen-vor-Ort-PC-Händler, der vor 2 Jahren damit begonnen hat, wenn ich ihn mit "Abit, Abit, Abit" nervte mit "Epox, Epox, Epox" zu kontern.
In dieser Zeit, so finde ich, sind diese Boards auch hier im Forum immer mehr gelobt worden. Von *imho* vertrauenswürdigen Leuten
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 10:20   #36 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das ist doch nur teil der verschwörung!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 00:35   #37 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Strike!

Die Gefahr scheint gebannt:

Der SiL-Treiber 1.0.0.281 hat's gebracht, wie's aussieht.

Zumindest mit der bewährten Methode konnte ich keinen Fehler mehr entdecken (ca. 15 versch. Archive 8..750MB, insges. 2,2GB: kopieren und CRC prüfen, mehrfach probiert in beide Richtungen).
RAID habe ich nicht getestet.

Nochmal meine Konfig:
WXp SP0, SiL-Treiber 1.0.0.281
auf NF7-S, Rev.1.1, BIOS 1.2
Je 1 Seagate Barracuda IDE 80GB 7200 (1xTyp IV, 1xTyp V) an beiden S-ATA-Ports über Abit S-ATA-Adapter

Habe auch gleich mal einen Sandra-Bench laufen lassen:

(Edit: Habe die Grafik wieder rausgenommen zugunsten der Tabelle weiter unten)

Wie sind denn die Werte? Die Schreibrate sieht etwas jämmerlich aus, oder?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 11:35   #38 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi CDK,

würde sagen sieht doch gar nicht schlecht aus immerhin kommen im DriveIndex nur SCSI und das Raid System über Dein Platte

Zu der Diskussion Epox gegen Abit kann ich nur sagen:

a) meine letzten 4 Boards waren Epox nur gute Erfahrung mit gemacht und Top Service der oft innerhalb von Minuten am selben Tag anwortet und das ohne weiteres auch 5mal

b) das EP-8RDA3+ wird sicherlich TEURER als das Abit NF7-S

c) trotzdem hab ich mir letzteres bestellt (aber das weiß langsam ja jeder )

grüße,
BlackVoltage

EDIT: wieso grafik rausgenommen ... wollte ich doch gerade mit meinem Sandra Ergebnis vergleichen
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 13:06   #39 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> b) das EP-8RDA3+ wird sicherlich TEURER als das Abit NF7-S
Ja, bei meinem vor-Ort-Händler (und woanders kaufe ich nicht) macht das 11E Unterschied (NF7-S 132E, 8RDA3+ 143E)

> c) trotzdem hab ich mir letzteres bestellt (aber das weiß langsam ja jeder)
Jo und ich das Epox.

@all
Wie sind denn die Bench-Werte? Lesen ist ok und Schreiben Mist - oder hab' ich da überzogene Erwartungen?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 13:23   #40 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Abit bekommt man sogar für 116,- Versandkostenfrei (bei Vorkasse). Das S-Ata Problem hätte Epox sicher auch gehabt wäre deren Board nicht erst so spät auf den Markt gekommen (aber wer weiß vielleicht haben die ja gerade deswegen gewartet?? - das wäre dann natürlich löblich Schließlich soll der Kunde nicht Tester sein ... wie es z.B. beim Audi TT der Fall war )

Interessieren würde mich wenn Du dann das Board hast ob der richtige S-Ata Treiber bei ist oder wenigstens ein Vermerk deswegen

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 21:52   #41 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Black Voltage - ok, Du meldest Dich wg. Deinem neuen Board und ich mich wg. meinem, abgemacht?

Soo - habe das Ganze jetzt mal durchgebencht:

Code:
Seagate Barracuda 80GB, 7200upm Typ V(?)
S-ATA über Abit Serillel Adapter, IDE onboard
NF7-S Rev.1.1, C-Athlon@1630, 2x256MB DDR296
Sandra pro 2003.1.9.26, NTFS5, Win Xp SP0
(Werte in MB/s)

                IDE     S-ATA   S-ATA
                2.03    1.0028  1.00281
---------------------------------------
Buf'd Read      82      86      82
Seq'l Read      55      56      56
Rand. Read      8       8       8

Buf'd Write     78      61      18
Seq'l Write     54      54      18
Rand. Write     9       9       8

Zugriff (ms)    7       7       7

Sandra-Index    37227   37320   32960
Naja, die Werte sprechen für sich.
Die erfreuliche Erkenntnis ist für mich daß zumindest der Abit S-ATA-Adapter astrein arbeitet, ich hatte eigentlich höhere Umsetzungsverluste vermutet...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 08:16   #42 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2003
Beiträge: 16

alienleader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard verbugt und zugenäht, Datenverlust

Nun, nachdem es zuerst hieß, daß das ein bug im controler-BIOS sei, ist man nun wohl einen Schritt weiter. Es soll angeblich am nforce-chipsatz liegen

hab das irgendwo gelesen....

alienleader
alienleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 11:49   #43 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Kollege hat mir erzählt, dass er mit dem Abit in Kombination mit 2 Festplatten an S-ATA (KEIN Raid) folgendes Problem hatte:

Er hat über Netzwerk einige GB an Daten an obigen Rechner gesendet und es gab einen Haufen Datenkorruption

Habt ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das jetzt mit neuem Treiber tatsächlich behoben

grüße,
BlackVoltage
__________________________________________________ __________________

Gerade gefunden auf Planet 3DNow!

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...;id=1053038337

Zitat:
Abit NF7-Reihe Beta-BIOS

Abit hat für die Mainboards der NF7-Reihe mit nVidia nForce2 Chipsatz neue Beta-BIOS Versionen released. Folgende Punkte wurden gefixt:

NF7/NF7-S v1.0/1.1/1.2 NF7-M v1.2

0. Please use AWDFLASH 8.23D or later to update NF7 series BIOS. With incorrect AWDFLASH version, the GUID will be erased, and leads to IEEE1394 peer to peer function failed. AWDFLASH 8.23K is included in this BIOS package.
1. Fixed CPU temperature too high issue.
2. Raised highest CPU FSB up to 300 MHz for "user define mode" in SoftMenu.
3. Fixed SATA RAID-0 data corruption issue by adding a new option "EXT-P2P's Discard Time" in "integrated Peripherals". The default setting is "30 us"; which is recommended by NVidia. In case the problem is still there, try "1 ms" please.
4. Changed DDR400 DRAM timing according to NVidia's recommendation.
5. Updated BPL to v3.01 according to NVidia's recommendation.
6. BIOS Compile Date: 5/14/2003.

NF7-S/NF7 v2.0

0. Please use AWDFLASH 8.23D or later to update NF7 series BIOS. With incorrect AWDFLASH version, the GUID will be erased, and leads to IEEE1394 peer to peer function failed. AWDFLASH 8.23K is included in this BIOS package.
1. Fixed CPU temperature too high issue.
2. Raised highest CPU FSB up to 300 MHz for "user define mode" in SoftMenu.
3. Fixed SATA RAID-0 data corruption issue by adding a new option "EXT-P2P's Discard Time" in "integrated Peripherals". The default setting is "30 us"; which is recommended by NVidia. In case the problem is still there, try "1 ms" please.

4. Changed DDR400 DRAM timing according to NVidia's recommendation.
5. Updated BPL to v3.01 according to NVidia's recommendation.
6. BIOS Compile Date: 5/14/2003.


Download:

Abit NF7/NF7-S v1.0/1.1/1.2/ NF7-M v1.2 BIOS 1.9 Beta 0
Abit NF7-S/NF7 v2.0 BIOS 1.4 Beta 1
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:33   #44 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

... so neues Bios drauf. Echt prima

a) zeigt nun an das Dual Channel Enabled ist

b) CPU Temp mehr als 10°C niedriger (auch wenns kaum stimmen kann )

c) ACHTUNG dieses Update setzt alle Bios Einstellungen auf Standard zurück also vor allem APIC Modus wieder direkt deaktivieren

d) hoffe mal S-ATA Problem damit nun tatsächlich ein für allemal behoben

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:37   #45 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> ...und es gab einen Haufen Datenkorruption
Das ist genau das Problem was ich geschildert hab.

> Ist das jetzt mit neuem Treiber tatsächlich behoben
M.E. ja.

Das Beta-BIOS werde ich bei Gelegenheit mal probieren, thx.
Immerhin nennen sie das Problem dort erstmals beim Namen...

Die Temperaturverirrung existiert auch schon beim 1.7er, siehe hier:
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=11455
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:40   #46 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh, dann hatte ich was falsch versanden ... dachte bei "Deinem Problem" wäre der Fehler beim kopieren von einer auf die andere S-ATA Festplatte am selben System aufgetreten?!

Laut Angaben zum Beta Bios haben sie ja eine vorher zu hohe Temp. Anzeige korrigiert ... allerdings erschien mir die alte Anzeige wesentlich realistischer ... aber egal so kann man leute Beeindrucken
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:43   #47 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
oh, dann hatte ich was falsch versanden ... dachte bei "Deinem Problem" wäre der Fehler beim kopieren von einer auf die andere S-ATA Festplatte am selben System aufgetreten?!
Stimmt schon, aber das Prob besteht wohl grundsätzlich wenn 2 Platten am SiL hängen und mindestens eine davon schreibt.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:52   #48 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gut Dann besteht immerhin Hoffnung das die neuen Bios Versionen da nun abhilfe schaffen. Laut verschiedenen Stimmen aus dem Planet 3DNow! Forum ist dies wohl auch so. --> Jedenfalls beim S-ATA Raid 0

Mit den Temperaturen ist echt komisch (hab da noch was bei geschrieben).

grüße,
BlackVoltage


Hatte vor Bios Update Benchmark gemacht und jetzt wieder folgendes leider immer noch sehr schlechtes Ergebnis (aber marginal besser) Ist übrigens ne Samsung SP1203N 7200U UDMA133 ... FAT32 auf der gebenchten Partition ... das ganze mit Abit Adapter am S-ATA

http://www.blaugelb.net/hdd-bench-new-bios.gif
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 21:49   #49 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aus Deinem schlechten Index schließe ich daß Du eine andere Sandra-Version als ich verwendest.

Zum Benchen sollte die Platte übrigens ganz leer sein. Vielleicht liegt's ja auch daran.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 22:44   #50 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das war SiSoft Sandra 2003 Standard ... leer war die Platte allerdings nicht und das ist nun auch schlecht einzurichten (hab derzeit nur die eine)
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
achtung, datenkorruption, nf7s, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACHTUNG: Wurm wird über MSN verschickt eltono91 Security & SPAM 13 02.07.2007 18:34
ACHTUNG: Heute/Morgen Forum update Robert Feedback & Fragen an die Crew 1 27.03.2006 04:10
SpywareStrike *ACHTUNG* Dj Piet Security & SPAM 6 18.01.2006 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved