TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2003, 18:46   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard optimale leistung 2600+ und 256 mb (!) ram

hi leute !
ich hab mich in letzter zeit schon immer öfter mit overclocking beschäftigt aber nie so richtig was kontretes gefunden. aber noob bin ich net kenne mich sonst gut aus nicht das einer kommt und versucht mir zu erkllären was nen multiplikator is oder so ^^
geld kann ich keins ausgeben (weil ich keins habe bzw. schon schulden habe) für neue/bessere komponenten wie ram oder cooler usw..
erstma mein sys:

msi k7n2 delta-l (passive northbridge kühlung)
athlon 2600+ 166mhz fsb (t-bred)
256mb ddr333 Nanya CL2,5

die lüfter:
cpu : boxed lüfter von amd (vollast 40° nicht overclocked)
gehäuse: Arctic FAN PRO TC

also momentan hab ich alles wie folgt
fsb 170
cpu multi 12,5
cpu vcore 1.750 V
->cpu 2126 mhz
ram läuft auf cl 2.0 und auf 1:1 (340mhz)


mit folgenden temperaturen:
ram ist total kühl
cpu unter vollast ca. 53°
gehäuse bleibt auch kühl
northbridge ist mittelwarm mal kann hin langen

da geht bestimmt noch mehr aber ich weiss net was ich da so beachten muss, vielleicht bin ich ja nur zu dumm mir das alles durchzulesen ^^
aber ich habs gern persönlich und speziell für mich :D

mir reichts wenn ihr nur die einstellungen postet wie ich die einstelle weiss ich selber :)

ich freue mich auf euere ernst gemeinten antworten,
´´ greez
´´ $!r$m0k3@|_0T
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:08   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

An deiner Stelle würd ich alles so lassen, wie es ist - die CPU ist ausreichend schnell und wenn wirklich was kaputt gehen sollte, dann stehst du da

Bevor du übertaktest, spare lieber und stocke den Speicher auf 512 MB auf

Falls du es doch mal irgendwann vorhast, dann würd ich dir auf jeden Fall zu nem besseren Kühler raten


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 20:12   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja aha
danke
und wie is das mit den latenzen da hab ich etz mal wieder auf 2.5 gestellt weil das 2.0 ging so langsam ich glaub der ram verkraftet das net ^^

jetz ma andere frage(n):

(1)
bei mir stürzt 3dmark2001-SE immer ab bei dem ersten demo mit high detail level nach ca. 5 sekunden aber nur bei der demo. zu heiss wird nix, neu install hat nix gebracht. meint ihr das hat irgendwie mit der hardware zu tun oder net? hab ne gf4 ti4200-8x und hab fast write und agp8x an weiss net ob des was bringt

(2)
ich hab die frequenz meines monitors höher gestellt als der monitor die unterstützt und jetz komm ich nur noch im vga-mode oder im angesicherten mode in des betriebs sys rein, der bildschirm bleibt halt schwarz. wenn ich die frequenz wieder runter stelle kommt das im normalen wieder nur schwarz wweil das anscheinen nur im vga-mode bzw abgesicherten wirkt. gibts noch ne andere möglich keit als nen anderen monitor zu holen der die frequenz unterstützt und zurückzustellen ? irgendwie den treiber löschen oder so dass er das neu erkennt...


wieder 2 neue fragen ^^
thx schon mal

´´ $!r$m0k3@|_0T
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 20:15   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard weihnachten kommt bald

es is ja bald weihnachten da hab ich ja wieder geld ^^

is nur so dass ich internet pro monat fast 10 euro nachzahlen muss
- wir haben 100 std flat und mein vater will keine flat -
ich kriege aber nur 15 monatlch und das is schon verplant weil ich mir den 2600+ gekauft hab, der hat schon 3 monate im voraus taschengekld verschlungen :)

auf ein neues :D

´´ greez
´´ $!r$m0k3@|_0T
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 20:22   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard eins noch ;D

also doch noch :D

(3)
meint ihr ich kann den ram wieder verkaufen und mir dann ddr400 ram holen ? ich kann dann ja synchrom takten, langsam hoch auf 200mhz fsb,
der speicher läuft normal und der cpu läuft dann mit 200x12,5 = 2500 mhz
ich weiss net wenns stabil läuft dann kann ichs machen, nen kumpel von mir macht das auch

(4)
in meinem bios steht der multi bis 17x hoch aber sobald ich was höheres als 12,5 nehme taktet der prozzi bei 845 mhz
das wäre dann 65 mhz fsb, taktet das bios den cpu automatisch runter ?


ich hoffe das waren die letzten ich wollte halt nur einen thread nicht 5 machen ;)

´´ greez
´´ $!r$m0k3@|_0T
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 20:29   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: eins noch ;D

Zitat:
Zitat von $!r$m0k3@|_0T
(4)
in meinem bios steht der multi bis 17x hoch aber sobald ich was höheres als 12,5 nehme taktet der prozzi bei 845 mhz
das wäre dann 65 mhz fsb, taktet das bios den cpu automatisch runter ?


das scheint so ne macke von msi boards zu sein . ist bei mir exakt das gleiche.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 20:36   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard thx

aha also geht nix :(
danke trotzdem

ich hab mich inzwischen registriert weil ich werde in zukunft doch öfters mal im newbies furom oder auch hier sein und newbies aufklären über die harte welt der computerz :D

´´greez
´´$!r$m0k3@|_0T
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 22:17   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

also wenn du kein Geld hast lass es ... ein gut gemeinter Tip dann geht dir duch das Oc die Hardware verloren ... usw. äußerliche Beschädingung usw. und kannste dann knicken das du Garantie bekommst ... das viele Geld umsonnst ... das System reicht vol aus , naja bis aufm RAM ich würde sparen und noch ein 256 MB Modell zulegen
ich selber riskiere Oc nicht ... trau mich auch nicht so ... ich brauch 5fps nicht mehr extra wenn es auch schon so voll flüßig läuft ... seh ich als sinnlos an und leichtes Ruckeln ist auch nicht schlimm und Ruckelts start ist der moment da ===> neues Kaufen durch Oc erreichste auch nicht viel mehr mit einen normalen Kühler
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256, 2600, leistung, optimale, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
optimale automatische Lüftersteuerung? OFN-Johnny Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 28.10.2006 16:18
Prey, Fear etc..wie kann man optimale grafische leistung erzielen? Gabbergod Games Talk allgemein 10 13.09.2006 17:24
Was ist die optimale GPU zu diesem Sys/CPU? Praetor Grafikkarten 25 26.04.2005 08:03
Der optimale PC und der Browser Shootout TweakPC: News News 5 25.10.2004 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved