TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2003, 14:00   #51 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit NF7-S

Habe ähnliche Probleme in Zusammenhang mit einen Abit NF7-S und zwei Seagate S-ATA Festplatten im Raid 0 Verbund. In unregelmäßigen Abständen sind nach dem runterfahren Dateien (Config usw. ) beschädigt. Beim nächsten Start von Windows XP werden die beschädigten Dateien automatisch repariert. Meistens funktioniert das, aber leider nicht immer. Habe deswegen schon ca. 10 mal WinXP neu installieren müssen. Im normalen Betrieb läuft das System stabil und schnell. Ich muß nur bei jeden Start von Windows hoffen, dass nicht wieder irgendeine Datei beschädigt ist. Mail an Abit war auch sinnlos! Alles Treiber und Bios sind aktuell. Ich weiß auch nicht was ich machen soll?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 17:05   #52 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Mike32

Welche Revision hast du? Rev. 1.xx oder Rev. 2.00?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 17:44   #53 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit dem 1281-SiL-Treiber sollte das Problem eigentlich behoben sein, ebenso mit dem 1.9er BIOS (bei Rev. 1.x).
Letzteres habe ich aber nicht selbst getestet (kein Bock mir ständig eine Platte aus den Rippen zu schneiden um Beta-Tester zu spielen...).
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 17:55   #54 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab davon nämlich bei der Rev. 2.00 auch nix gemerkt.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 21:19   #55 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wovon? Vom Problem oder von der Lösung?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 21:21   #56 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Vom Problem habe ich nichts gemerkt.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 23:42   #57 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi


damit cdk sich nicht auch noch um die epox-schiene kümmern muss

diese probleme traten bei mir mit einem PCI-SATA-Raid-Controller auf, der hatte allerdings schon das aktuellste bios und die neuesten treiber dabei was (anscheinend) nichts half
erst das mobo-bios vom 22.05 bendigte die zerstörerische kraft die unkontrolliert im SIL tobte oder wo auch immer


adele


PS: @BlackVoltage - versuch mal HD-Tach, ein gutes tool um die platte zu benchen, zeigt auch den transferverlauf auf der ganzen platte, egal ob voll oder leer *g
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 23:46   #58 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

der gast war ich


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 01:55   #59 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nun das hätte ja wohl auch der Doofste am
adele®
erkannt...

Du redest von 'nem Epox NForce 2 Board, oder?
Tja da denkt man, man ist dem VIA-RAID-Bug entkommen und dann sowas...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 09:25   #60 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jepp - epox 8dra+

egal welcher chipsatz, irgendwas ist doch immer


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 09:32   #61 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
@BlackVoltage - versuch mal HD-Tach, ein gutes tool um die platte zu benchen, zeigt auch den transferverlauf auf der ganzen platte, egal ob voll oder leer *g
Danke für den Tipp Werde die Tage mal nach dem Tool suchen

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 13:00   #62 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe Rev. 2.
Rev 1 hat doch gar kein S-ATA Raid?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 13:26   #63 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Mike32

Egal ob Rev. 1 oder 2, die NF7-S haben immer S-ATA.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 08:30   #64 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mal was anderes zum Thema NF-S

Hab an meinem Gehäuße ne LCD Anzeige für die CPU Temperatur weiß jemand wo ich die am Abit NF-S Board anschließen kann?
sind so 5 od. 6 stecker wie Data-1,Data-2,GND usw.
Finde da im Handbuch nix genaues (nein Englisch is auch net so toll )

MfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 11:41   #65 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

lcds's werden normal über die serielle schnittstelle angeschlossen.

aber wenn du eins hast, wo das nicht so ist, würde ich mal googlen oder mal auf der herstellerseite gucken.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 18:15   #66 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mir ist eher die Parallelportvariante geläufig wie z.B. hier:
http://www.icebear-systems.de/images...schaltplan.gif
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 00:15   #67 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kenne auch nur serielle (z.B. Chrystalfontz) oder parallele Displays (wie z.B. auf www.blackvoltage.com) die kommen natürlich an den entsprechenden Port

Was für´n Display haste denn?

Und was hat das mit S-Ata zu tun??

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 14:21   #68 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Thread ist schon alt, oder?
Das neuste Bios behebt den S-ATA Fehler!
www.abit.nl

cu
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 22:21   #69 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Richtig Thread alt und Fehler lang behoben (vgl. Thread oben)

grüße und noch einen schönen Abend!
BlackVoltage
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
achtung, datenkorruption, nf7s, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACHTUNG: Wurm wird über MSN verschickt eltono91 Security & SPAM 13 02.07.2007 17:34
ACHTUNG: Heute/Morgen Forum update Robert Feedback & Fragen an die Crew 1 27.03.2006 03:10
SpywareStrike *ACHTUNG* Dj Piet Security & SPAM 6 18.01.2006 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved