Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 13:52   #15 (permalink)
Weller
Neuling
 

Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 3

Weller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: 3850 AGP Probleme

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
*hust*

Also für mich ist das ein klassischer Defekt, wenn das ganze nach einer Weile erst eintritt. Ob da nun die Qualität des Wandlerchips dafür veranrwortlich is oder nich, ist völlig (aber VÖLLIG) wumpe. Wenn noch Garantie -> einschicken, wenn nicht -> Pech, neu kaufen.

Vor allem in Zusammenhang damit, dass du sagst dein NT habe versagt, kanns durchaus sein, dass dadurch der Chip gelitten hat.
Hallo Killerpixel

Wie ich aus deinem posting ersehen kann ,hast du den eigentlichen zusammenhang nicht ganz verstanden. Daher bitte ich dich den Text nochmals genau durchzulesen oder folgende Punkte zu akzeptieren.
Im Zeitraum des testes hab ich die Grafikkarte schon beim Händler getauscht. Brachte aber auch das gleiche fehlerbild. Das 2 gleiche Grafikkarten den gleichen feher haben ,halte ich hier für unwarscheinlich. Fakt ist das dieser AGP Wandlerchip auf der Karte in Verbindung mit den passenden Treibern unter Windoof schlecht oder sogar katastrophal arbeitet. Surfe ich nur im Internet oder chatte oder schreibe diesen Text oder bearbeite mal ein Foto auf meiner NAS ,dann kommen keine Freezes. erst wenn ich irgendein Spiel aktivere und die Grafikkarte Leistungsmäßig belaste ,kommen diese Freezes. Auch nen Tip im Internet den AGP von 8X auf 4X runterzuschrauben und Fast Write zu deaktiveren brachten das Ergebnis das auch hier die Freezes seltener wurden ! .Aufgrund dieser Beweise und weiteren indizien kann es folgich auch kein Problem an meinem PC System sein sondern liegt eher an der Grafikkarte selbst. Ich hab auch schon mal höflich beim Support vom Hersteller der Grafikkarte angefragt ,leider hab ich noch keine Antwort erhalten. Werde die Tage nochmal Nachfragen mal sehen was da ist.

@swatcher1

Danke für die "Blumen" . Es ist halt nur so wenn man länger mit Windoof mal gearbeitet hat (deren Produkte) und so alles mitbekommen hat was da so abgeht und was für mauscheleien da laufen bzw. im Hintergrund aktiv sind und man auch einiges an Internas weis ,dann weis man schon warum man sich zu so einem Schritt Entschlossen hat. Ich glaube wenn du das wüsstest was ich wüsste und mein Alter hättest was ich zur Zeit habe dann würdest du dich auch dafür so entscheiden. Da wäre ich mir sogar ziehmlich sicher !. Erfahrungen und wissen kommen immer mit der Zeit die kann man nicht in 2 tagen mal so eben lernen das ist ein Prozess der sich über längere Zeit hinzieht !.Manche sind zwar ungeduldig und wollen am liebsten alles gestern schon wissen oder haben aber leider ist das einer der Punkte wo das nicht möglich ist !.


Greez

Weller
Weller ist offline   Mit Zitat antworten