Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 17:51   #18 (permalink)
Weller
Neuling
 

Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 3

Weller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3850 AGP Probleme

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Beim swatcher brauchste dich an mangelnder Erfahrung nich aufgeilen.

Und ich kenn selber 3 Leute, die eine 3850 AGP haben, da läuft alles rund...deren Hardware is allerdings ein gutes Stück jünger, Sockel 939 und ein älteres Sockel 775-System sind nich ganz so veraltet wie ein Athlon XP.

Es gibt immer mal wieder Inkompatibilitäten zwischen Board und Graka, "aktuellstes" beispiel is das ASRock DualVsta für den Sockel 775, dadrauf bringt man keine GeForce 8000 zum laufen, zumindest war das so..kA wies bei neuestem BIOS is.
hi Killerpixel

Ich kenne selbst auch viele Leute die eine HD 3850 besitzen und dort gibts ebenfalls gespaltene Lager.Bei den einen funzt alles problemlos bei den anderen gibts Probs ohne ende . Hier ist aber die Hardware mit gemischter Konfigurationen und Unterschiedlichen Prozessoren . AMD wie Intel gibts da verschiedenes an Konfigs die da existieren. Aber auch viele ältere PC Systeme wie meine und sogar noch ältere Existieren in Verbindung mit der HD 3850 . Daher auch die erwähnung mit dem "Duron" . Wie ich schon erwähnte hab ich auch alle Lösungsvorschläge die ich finden konnte durchexerziert aber es brachte auch nix. Meine Vermutung die ich durch meine Tests bestätigen konnte ist das der AGP Wandlerchip auf der GraKa nicht sauber arbeitet und das irgendwelche Syncs probleme existieren. Ich hoffe das dieses Manko irgendwann mit irgendwelchen Treiberpatches oder Fixes mal behoben wird. Leider ists ja so das noch viele alte PC Systeme existieren und auch genutzt werden. In der heutigen Zeit hat eben nicht jeder die Knete sich alle 3-6 Monate nen neues PC System zu kaufen nur weil es die Industrie es so will !. Ganz zu schweigen von den Monopolisten die das leider noch Unterstützen (siehe Windoof 7 !!).

@Seebaer

In Internet existiert in einem anderen Forum eine nette Anleitung von einem netten "Daniel Düsentrieb" dazu . Es hatte den Anschein das kurze Zeit das Problem zeitweise sich minimiert hatte. Es trat aber dann Tage Später wieder so auf wie es vorher existierte.

Es mag vielleicht Blöd klingen aber zur Zeit versuche ich etwas Knete zusammenzukratzen und mir noch ein etwas älteres Board zu leisten von einem Hersteller wovon ich eigentlich nichts halte weil er durchweg schlechte Publicity hat und ich selbst im Beruflichen Negatives erleben musste (ASRock) aber das Board soll durchweg gut sein . Dann werde ich die CPU noch gegen eine bessere für Sockel 939 organisieren + Kühler und meinen alten DDR1 Speicher kann ich dann noch ne weile weiternutzen .Und wenn die Knete eines Tages mal reichen sollte kommt ein AM2 Adapterkarte drauf ,der alte DDR1 Speicher wird gegen einen DDR 2 Speicher ausgetauscht und wegen Platzmangel kommt entweder ein flacher Luftkühler drauf oder wenn genug Knete im Sack ist dann eine WaKü da der Platz leider nicht so üppig bemessen ist.

Aber das alles ist noch Zukunftsmusik.

Oder ich hab vielleicht mal "Lottoglück" dann kriegt meine Tochter die Kiste dann kommt ne alte ATI Radeon 9800 Pro rein und ich hol mir nen komplett neues PC System.

Eine Weitere Variante wäre das es vielleicht ja nen Sponsor gibt ,aber davon wage ich nicht dran zu denken . Wir müssen alle letztendlich sehen wo wir bleiben und heutzutage hat da niemand mal so eben ein paar Hundert Euro in der Tasche die er so einfach verschenken kann .

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Nun... auch ich denke, dass es am Wandler-Chip liegt, allerdings mit der Einschränkung, dass ich das in Verbindung mit VIA-Chipsätzen sehr viel häufiger wahrgenommen habe (KTxxx/PT880) als mit anderen Chipsets. *info*
Nicht nur allein an Via Chipsätzen (siehe Text weiter oben)

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Würde übrigens erklären, warum der Wechsel der Karte nichts brachte.
Ich bin Mensch du bist Mensch wo liegt hier das Problem ?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
LPIC hätt ich beim letzten AAmt-Kurs auch belegen könne, sicher keine schlechte Wahl von Dir, aber mal ehrlich:
Wenn Du über freezes beim zocken berichtest zockst Du mit recht hoher Wahrscheinlichkeit NICHT unter Linux und auch nicht unter Wine...
...sei dir mal da nicht sooo sicher .....
Es gibt Sachen wovon du nichts weist und auch noch nicht mal annähernd erahnen kannst wozu Linux in der lage ist !

Bedenke das man bei diesen Zertifikaten man beide versionen heutzutage kennen muss. Die Debian (DEB Pakete) und die Red Hat seite (RPM Pakete).
Früher musstest nur eines von beiden können DEB oder RPM ,aber das ist heutzutage anders geworden und recht umfangreich. Also wenn du denkst das Linux ein Betriebsystem ist was einfach ist und leicht zu erlernen ist und es mal mit "Winzigweich" vergleichst ,dann wirst du sehr schnell sehen das Windoof wirklich ne Lasche abgenudelte Ecke ist die man nebenbei lernen kann( siehe MCP wirklich einfach und nix besonderes !). Bei Linux dagegen ists nicht so der Fall das erfordert wirkliche Kenntnisse über die Bereiche die teilweise bis auf Unix zurückgehen. Wer da nix weis darüber braucht auch nicht mit solchen Kursen anzufangen.

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
However: Die OS-Diskussion hat nicht das geringste mit dem Topic hier zu tun, für weitere Windows-whinereien empfehle ich einen neuen Thread im entsprechend passenden Unterforum aufzumachen.
greetz
Wenn du Mitteilungsbedürfnis hast und dich über Linux und Co auslassen willst ,dann mach du nen Thread auf und schick mir ne PM . Wäre das sinnvollere .

Geändert von Weller (16.10.2009 um 18:07 Uhr)
Weller ist offline   Mit Zitat antworten