Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 23:13   #13 (permalink)
daddycool
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Über 1 Million Nutzerdaten bei SchülerVZ gehacked?

Gegenfrage: Welchen Sinn würde eine single, Kontakt oder ähnliche Seite haben, wenn man nicht etwas über sich Preis gibt? Keinen.
Man muss also selber abwägen, ob man sich da überhaupt anmeldet und ob es zum Kennenlernen von Gleichgesinnten nicht ausreicht,
wenn man z.B. eine Nachbarstraße aus dem gleichen Viertel angibt (falls Adressdaten angezeigt werden.)

Ob diese Seiten irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben (die noch dazu auch wirklich wirksam sind),
erfährt man meistens ja erst hinterher- also im Schadensfall.

Ansonsten stimme ich voll dr_Cox zu. Wenn jemand so eine Riesenmenge Daten abgreifen kann, liegt beim Betreiber was im Argen ...
oder er ist am Verkauf der Datensätze beteiligt.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten