Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 15:59   #2 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: sockel 1366 oder 1156 ?

der 1156 würde wohl weniger kosten und eine geeignete plattform für die mehrzahl der arbeiten sein, wenn du nicht zu abgedrehte anforderungen in dem jeweiligen feld stellst.

zum 1366:ja, der controller ist in der cpu und du röstest also diese, wenn du ddr3 mit mehr als 1,65 (das ist die grenze laut spezifikation für garantie) wie die 1,9v nimmst, welche für amd´s gedacht sind, die sioch soviel genehmiegen dürfen. macht aber nix, wenn man den richtigen nimmt und den gibts auch nicht nur als rarität. wissen muss man es nur!
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/?cat=ramddr3;sort=p&xf=1126_Corsair~1126_G.Skill~1 126_GeIL~1126_Kingston~1126_Mushkin~256_3x~253_614 4~1126_OCZ
ein paar hersteller nachd er betriebsspannung kann man leider nciht selektieren lassen, muss man selbst ein auge drauf haben.

deine wahl für 1366 ist schon nett, habe ich hier seit nem 3/4 jahr neben mir stehen.
(ram ist 1600er trikit von ocz mit mit cl7 bei den 1,65v)
nur meine kleine oberklasse grafikkarte fliegt bei dem nächsten fermilaunch raus, wenn alles so kommt wie es aussieht


trotzdem ist der große i5 aka i7 auf 1156 nun keine schlechte wahl und spart ein paar euros bei den komponenten.
m2cents
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (21.10.2009)