Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 21:48   #1 (permalink)
Izibaar
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 7 auf 10 GB Partition (vLite)

Ich habe für WinXP immer eine 10 GB Partition gehabt die dicke ausreicht. Jetzt will ich allerdings Windows 7 installieren und habe ein Problem. Die Daten auf den anderen Partitionen sollen unangetastet bleiben weswegen eine Vergrößerung der Partition nicht in Frage kommt. Außer mein Vorhaben geht nicht, dann werde ich warten bis ich formatieren kann.

1) Erst mal eine kurze Frage: Ist es überhaupt möglich die Installation zu starten oder werden 16 GB auf Teufel komm raus verlangt?

Weiter im Text: Zuerst habe ich mal auf meinem Notebook geschaut was man mit Win7 so alles machen kann um Platz zu sparen. Die Benutzer Daten kann man ganz leicht verschieben oder die Systemvariable ändern. Die beiden Programme-Ordner (64 bit) gehen auch per Systemvariable. Da ich unter XP damit nie Probleme hatte werde ich das auch machen. Damit wären fast alle Ordner weg. Bleibt aber noch der 'windows' Ordner mit 11 GB.
2) Werden sämtliche Sprachen installiert? Mit entfernen einiger Sprachen (Chinesisch etc) spart man schon mal 1,5 - 2,0 GB. Nur ist mir nicht klar ob es nur vom Image verschwindet oder ich auch Platz auf der Festplatte am Ende spare.
3) Gleiches für die Sprachsteuerung?
4) Wie sieht es mit anderen Sachen aus, wie beispielsweise Treiber?


Ich hoffe man kann mir hier helfen, da ich im offiziellen vLite Forum die meisten Threads gar nicht verstehe wegen irgendwelchen Begriffen und Abkürzungen. Übrigens will ich vLite verwenden, weil mir kein anderes Tool bekannt ist. Falls also jemand eines kennen sollte - nur her damit.

Geändert von Izibaar (22.10.2009 um 21:49 Uhr) Grund: noScript deaktiviert für Absätze ;)
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten