Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2009, 11:12   #6 (permalink)
bombi1
Neuling
 

Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 2

bombi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E-MU 0202 USB Rauschen

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle antwort, (ich konnt net schneller antworten, hab kein internet in meiner zivibude, muss an nen öffentlichen w-lan-ort),
Ich hab das Problem einigermasen gelöst, denke ich zumindest.

Ich hab erstmal die aufnahmesoftware runtergeschmissen, die machte mir keinen guten eindruck. Ich nutze lieber weiterhin Audacity, da weiß ich was ich hab und wie alles geht.
Dann hab ich die treiber von der Cd wieder gelöscht und welche von der herstellerseite heruntergeladen und installiert. Jetzt nehme ich mit neuen treiber über das e-mu auf, bearbeite alles in audacity und spiele das ganze zeugs über meine Onboard soundkarte ab. Da gibts dann auch kein Rauschen.

Das ist keine wirklich schöne Lösung, weil ich die karte halt net komplett nutzen kann. Aber ich kann endlich aufnehmen und arbieten ohne Störungen.

Die Lösung hört sich einfach an, aber da steckte mehrtägiges forschen und oftmaliges Deinstallieren und Installieren aller 3 beteiligten Programme/Treiber. Und dass Audacity mit dem E-mu "kann" war leider auch entsprechend schwierig... UNd dass das E-mu und die Onboardkarte sich net beißen auch... Sehr Ärgerlich, also ob ich creative noch ne chance geben werde ist sehr fraglich, wie können die sich leisten so einen Müll zu verkaufen?? Und die Sache mit dem Bluescreen wenn ich die karte ausstecke besteht vermutlich auch noch, will ich aber nicht testen
Muss immer herunterfahren wenn ich sie nicht benötige und zu transportzwecken ausstöpseln will.

Naja, danke nochmal für die Hilfe, weiter so

Der Jochen
bombi1 ist offline   Mit Zitat antworten