Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 20:30   #10 (permalink)
JoeDante
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fachgerechte Entsorgung Speichermedien

c't 20/2009 S. 86: Erste Hilfe bei Datenverlust.

S. 87: Kasten "Löschmythen"
"Um Daten entgültig von einer Festplatte zu tilgen, so dass sie kein Schnüffler oder Datenretter wieder herzustellen vermag, genügt es, sie ein einziges Mal mit Nullen zu überschreiben.
Der Mythos, dass es Datenrettern oder gar Geheimdiensten mit aufwändigen Gerätschaften gelingen könnte, einmal überschriebene Daten wieder hervorzuzaubern, hat sich nie bestätigt. Jeder professionelle Datenretter hat uns in den letzten Jahren versichert, dass dies technisch nicht möglich sei."
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (29.10.2009), peak_of_tweak (28.10.2009)