Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 21:36   #11 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Fachgerechte Entsorgung Speichermedien

Wenn die Platte noch läuft, dann muss einfach jedes bit überschrieben werden.
Wer mir ankommt von wegen dann können trotzdem noch welche das rekonstruieren, dann will ich wissen, wie er herrausfinden will wie der bit vorher magnetisiert war! Wer ein bischen fit in Physik ist weiß dass diese magnetisierungen keine spuren hinterlassen sollten.

Sonst wäre mir auch noch ne extreme erhitzung eingefallen, normalerweise verliert sich je nach material die magnetisierung bei hohen temperaturen (schweissbrenner einmal ordentlich draufhalten sollte reichen, wenn wie gesagt die glasplatten dadurch nicht ehh ein sprung bekommen ^^).

Flash-Speicher sollten sich wirklich mit hammer vernichten lassen, sonst auch einschmelzen (wieder der gute alte schweissbrenner). CDs ebenso (verbrennen).

Ach was mir gerade einfällt, aber leider mit bis zu 5Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann(http://dejure.org/gesetze/StGB/328.html )
Zitat:
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,...
3. eine nukleare Explosion verursacht
Aber das sollte das Festplattenproblem gründlich lösen ^^
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten