Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 21:47   #12 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fachgerechte Entsorgung Speichermedien

Langsam wird das ganze zwar off topic, aber is ja egal:
Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Wer mir ankommt von wegen dann können trotzdem noch welche das rekonstruieren, dann will ich wissen, wie er herrausfinden will wie der bit vorher magnetisiert war!
Nun der denkansatz wäre folgender:
Angenommen die Magnetisierung war 110010 und man überschreibt das ganze einfach mit Nullen. Dann müssen die einsen umgepolt werden, die nullen jedoch nicht, die waren vorher ja schon bei null.
Dann wäre es schon denkbar, dass es danach einen Unterschied im Magnetisierungsgrad der einzelnen bits gibt. Die bits die vorher schon bei 0 waren sind "stärker genullt" also stärker in die eine richtung magnetisiert als die einsen, die ja auch noch umgepolt werden mussten.
Hoffe man versteht was ich meine.
Theoretisch wäre es also schon denkbar, dass trotz überschreiben noch eine Wiederherstellung möglich ist, mit einer geeigneten Vorrichtung.
Inwiefern das dann praktisch funktioniert ist ne andere Sache.
Deutlich erschweren würde man die Sache natürlich noch, wenn man die Daten nicht einfach mit Nullen überschreibt, sonder mit zufälligen Bitsequenzen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten