Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 22:17   #14 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Fachgerechte Entsorgung Speichermedien

Hmm angesichts dessen wie oft wohl die bits einer Festplatte in deren Leben umgepolt werden, bezweifle ich, dass bei einer vollständigen gleichgerichteten Magentisierung noch was rekonstruiert werden kann.
Auch möglich wäre (um noch sicherer zu sein) erst alles auf 0 und dann auf 1 zu schreiben. Allerdings ist das wie gesagt ja eig. unsinn, da wie gesagt die Bits vorher ja schon zufällig geändert wurden, das Festplattenleben ist damit die perfekte zufallsbitkombination um alles zu verschleiern.

Zum Versuch mit einem Magneten, letztendlich kann ich mit einem hinreichend großen Magnetfeld, dass auch korrekt ausgerichtet ist (wäre bei den neuen Platten anders als vorher^^) alle Dipole in dem Material so ausrichten, dass nicht mal mehr evtll unterschiede erkennbar sind. Dazu muss das Magnetfeld nur größer sein, als das der schreibköpfe.
Zudem kann ich ja auch eine längere Zeit magnetisieren.
Wobei ich hier wieder einfacher finde durch hitze die Magnetisierung zu zerstören, wie gesagt, bei ausreichender hitze verliert sich jede magnetisierung (hab auch schon magneten beim kleben mit heisskleber verloren)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten