Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 05:57   #17 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fachgerechte Entsorgung Speichermedien

wenn das zu viel ist kann man ja z.Bsp. eins der vielen genannten tools verwenden.
einfach oder mehrfach überschreiben und dann hat sich das.

eine live-cd für diese aufgabe kann man zum beispiel auch mit folgendem tool:
Darik's Boot And Nuke | Hard Drive Disk Wipe and Data Clearing

->alle hdds aushängen,zu löschende rein
->1,3,5 oder mehrfach rüberlaufen (je nach paranoiditätsgrad/datenwichtigkeit)

geht eben ohne installation, dumm nur, wenn die falsche hdd noch drinnenhängt und man es übersieht
mechanische/thermische zerstörung wäre dann eben noch das sahnehäupchen für die firmendaten.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten