Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 20:49   #10 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Installation Windows 7 Home Premium für Studenten

Zitat:
Zitat von Justus Jonas Beitrag anzeigen
Ich deute ihn aber eher ins Gegeteil:
Da ich eine Lizenz einer Vorgängersion (Vista) habe, die mich für das Win7 Upgrade qualifiziert, bin ich berechtigt eine "saubere", d.h. Neuinstallation durchzuführen.
So deute ich das auch.
Denken wir einfach mal ein bisschen pragmatisch: Du machst das Upgrade von Vista auf Win7. So, irgendwann zerschießt es dir aus irgendeinem Grund komplett das Betriebssystem, sagen wir einfach, die Platte sei defekt.

Soll man dann erst wieder XP/Vista installieren und dann das Upgrade auf 7 machen? Wäre ja schön bescheuert.

Du hast mit einer Win XP/Vista Lizenz meines Erachtens die rechtlichen Vorraussetzungen, um Windows 7 per Upgrade Lizenz zu nutzen. Wie du nun die Daten auf die Platte bringst, ist völlig egal.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten