Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 12:27   #10 (permalink)
Mr_Eyeballz
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radiator auf boden montieren FRAGEN°°

Sehe ich ähnlich. Wenn Wakü, dann richtig, mit externem Radi etc. Wobei ich schon sehr viele Lösungen mit Radiator am Boden gesehen habe. Das waren dann aber keine Midi Tower, sondern wirklich große Gehäuse mit ausreichend Platz wo Luft auch gut zirkulieren kann. Bei einem Midi-Tower halte ich das für eher kritisch, bzw. schätze dass die Wakü keine besseren Ergebnisse als ein wie schon angesprochener Tower-Kühler mit Heatpipes liefern wird. Auch die Geräuschkulisse wird sich in o.g. Konstellation nicht verbessern.

Damals habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Wakü zu basteln, habe mich dann aber doch für einen Tower+ Zalmann Graka Lüfter+ Passivkühlung der SB. entschieden. Kostenaufwand war "relativ" gering. Den Prozessor konnte ich trotz OC passiv kühlen. Das einzige was ich dann noch gehört habe war ein leichtes summen vom Graka Lüfter und die Festplatten. Auch heute (nach Plattformwechsel) bin ich mit dieser Lösung noch zufrieden, sowohl bei den Temps als auch bei der Geräuschkulisse.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten