Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 18:36   #3 (permalink)
n0abuse
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GPU Update - von 512MB 8600 GTS auf ... ????

Mm.. - Bei PCIe 2.0 Karte zu PCIe 1.0 würde ich aufpassen, mal scheint es zu klappen mal nicht, könnte aber auch falsch liegen

Frage 1 - Ist dort 'Bit' oder der 'Takt' gemeint? Der 500er Takt wäre kein Problem die 512Bit schon - jedenfalls in dem Preissegment lässt sich neu nichts finden.
Zum Beispiel - Hier
Frage 2 - Es ist am besten möglichst kompatible Hardware zu verwenden - also auch möglichst aus einem Haus, sollte aber mit beiden Firmen hinhauen.
Frage 3 - Ja, Wenn Nvidia dann schon diese Serien
Frage 4 - Tut mir Leid dazu kann ich nichts sagen
Frage 5 - Ich würde sagen du solltest aufpassen das dein Netzteil das noch schafft aber sonst fällt mir gerade nichts ein.

Meine Empfehlung um auch wirklich dem Problem entgegen zu wirken, dass die Grafikkarte am ende nicht klappt - Neues Mobo und Grafikkarte

Motherboard Asus P5N-D entspricht deinem Board ziemlich nur halt mit PCIe 2.0 - kannst dann CPU, RAM usw. übernehmen.

Grafikkarte XFX GTS 250 Gibt auch billigere GTS 250 dinger aber die sieht auch schick aus - falls du öfter in deinen Tower schaust reicht meiner Meinung nach auch aus um zu zocken (auch Crysis läuft damit auf High bei 1024x768 - GTA 4 eher nicht bzw. jedenfalls nicht Max. Settings)

Grafikkarte Gigabyte GTX 260 Noch Leistungsstärker, aber auch teurer, warte aber bis sich 'meine Nachzieher' dazu melden.

Grafikkarte HD 5750 Eine der neuste Karten unterstützt DX 11 und ist ungefähr so Leistungsstark wie die GTS 250 - die HD 5750 verbraucht aber nur ca. 60% des Stromes einer GTS 250

Grafikkarte HD 5770
Liegt meines Wissens unter der Leistung der GTX 260(aber nur knapp), verbraucht aber auch nur ca 60% des Stromes.

Schau was dir am besten ins Konzept passt oder was die anderen Nach mir noch sagen - hoffe ich konnte dir helfen.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten