Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 19:32   #5 (permalink)
Cashekos
Abakus
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 20

Cashekos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPU Update - von 512MB 8600 GTS auf ... ????

wowwowow...okok
danke für die schnellen, vielen und ausführlichen Antworten.
Werde jetz mal der Reihenfolge nach antworten....

@ Legion of the Damned:


zu Antwort 2: Wollte eigentlich nur wissen ob das mit dem nForce irgendwas zu tun hat...also ob man mir wegen des MBs alleine eine Nvidia empfehlen würde. Wenns egal ist nehm ich natürlich die Empfehlung für die schnellere Karte....mir persönlich ist es latte hab mit beiden gute Erfahrungen.

zu Antwort 3: Alles klar.

zu Antwort 4: Hab aber nur ein 32Bit OS (WinXP) und das wäre einfach Geldverschwendung. Hm ... aber Dualchannel...hmmm...keine Ahnung?
Neuer PC wär natürlich DIE Lösung aber dafür fehlt leider DAS geld
Und dann ist DDR2 halt tot...pff ******* drauf es gibt auch immernoch DDR-Speicher...ich rüste jetzt nicht wegen jeder technischen Neuerung auf...in ein paar monaten beiss ich mir dann wieder in den ***** weil es wiederrum besseren RAM gibt
Will nur flüssig zocken und keine Benchmark-Highscores aufstellen..und das möglichst mit Hardware die ich in einem neuen PC sinnvoll nutzen kann...wenn ich mir denn mal wieder einen leiste. (Graka passt halt überall rein).
Ach und wegen Strom mach ich mir keine sorgen ... 500W reichen.

Aso und danke für den zeitlichen tipp....natürlich sind die Preise im Umsatzschwächsten Monat besser

Und noch was....falls ein Aufrüsten meiner GPU mit meinem System quark ist...bitte sagen. Hab nur das Gefühl das meine GForce die Leistungsschwachstelle ist.

@ n0abuse

Danke für den Hinweis aber laut Hersteller sind sie kompatibel und wenn nich weis ich an wenn ich mich wenden muss.

zu Antwort 1: Jupp ich mein den 512er Speicherbus. hab auch noch mal geguckt und meine Preisvorstellung is absoluter Quatsch.

zu Antowrt 2: Also hab ich keine Einschränkungen mit ner ATI auf dem NFocre-Board?

zu Antwort 3: Ich wollte gern Wissen welchen von den beiden Serien....

zu Antwort 4 : kein Problem

zu Antwort 5: Locker!

Hm neee neues MB gibts erst wenn es was besseres als Quad-Core und DDR3 gibt. Die Investition lohnt einfach nicht, der Leistungsverlust (oder bonus) von PCIe 16x zu 2.0 ist mir schlichtweg zu lächerlich.
Werd als nächstes erstma die CPU übertakten...da geht noch einiges

Die Links sind Klasse, hast mir auf jeden Fall geholfen.

@ Killerpixel

Ich fühle mich bestätigt.




Großes Danke schonmal an alle...hoffe auf weitere Antworten
Cashekos ist offline   Mit Zitat antworten