Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 20:26   #7 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GPU Update - von 512MB 8600 GTS auf ... ????

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
HD 5770 - Auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und reicht für derzeit jedes Game max.settings
Sorry aber, falsch, die hat in etwa die Leistung einer 4870...ich hab eben diese und der geht aktuell in immer mehr Spielen die Puste aus, vor allem bei GTA IV, welches Eingangs erwähnt wurde...und auch bei Crysis.


Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
HD 5850 - Bin noch am schwanken, weiß nicht ob die mehr Leistung im Vergleich zur 5770 lohnt oder das nur ein paar zusätzliche FPS in ein paar Games bietet aber dennoch nicht Zukunftssicher ist.
N _paar_ FPS? Die 5850 ist roundabout 70% schneller als eine 5770...und allemal "zukunftssicherer" (sowas gibts in der Branche sowieso nich) als jede aktuell erhältliche Nvidia-Karte.


Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
HD 5870 - Schon beim Release einen relativ geringen Preis (im Vergleich zu Nvidia) und sicher zukunftssicher, außer die schaffen es eine neue Art des Grafikrenderings zu 'erschaffen'.
Warum is für dich die 5870 zukunftssicher und die 5850 nicht? Das sind die selben Chips mit lediglich unterschiedlicher Leistung.


Biss 200€ würd ich aktuell auf jeden Fall die 5770 empfehlen, oder aber warten bis die 5850 auf breiter Fläche verfügbar ist und günstiger wird...dann fällt die auch unter 200.

Wenns noch weniger sein soll halt die 5750, hat auch ordentlich puste, wenn auch nicht ausreichend für alle aktuellen Games mit vollen Details.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten