Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 16:27   #19 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPU Update - von 512MB 8600 GTS auf ... ????

dann haltne 4890 da hast 150€ ausgegeben und eine 1GB :P

GTA profitiert aber von RAM und CPU weniger von der Graka.

und die 4890 hat wesentlich mehr Power als eine 5770 , zudem kommt, das die Graka die 1024MB gar nicht gut nutzen kann, auch bei deiner Auflösung macht der Unterschied zwichen 512 und 1 GB noch nicht wirklich viel aus, das sind eigentlich alles nur Lockmittel der GraKa Hersteller, und nur weil deine jetzige Graka auch 512 MB hat, wird eine mit 1024 nicht unbedingt besser sein. Aber ich habe wohl keine Ahnung wenn ich noch ne ältere Graka empfehle

ATI Radeon HD 5770 von XFX im Test - Benchmarks und Infos zur neuen DirectX 11 Karte - Performance Spielbarkeit Tweakpc.de
schau mal wo da bei deiner Max Auflösung die bessere Graka empfohlen wird. Da ist ne 4870 etwas höher, auch wenn es die 1 GB Variante ist.
wirklich empfehlen würd ich halt ne 5850, die kostet aber und bekommste bis jetzt nirgends.

PS: Hersteller sind wirklich egal, alles Geschmakssache, wenn du gerne alles aus eine Haus haben willst, ist da nicht schlechtes dran, gerade wenn man bedenkt das die 5770 sowieso nur im referenzdesign angeboten wird.

Geändert von Mother-Brain (03.11.2009 um 16:43 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten