Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
K1ckEM
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

K1ckEM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pioneer DVD will nemmer richtig..

Hi,
Ich habe seit etwas über einem Jahr das Pioneer DVD-Laufwerk (Weis die bezeichnung nicht mehr genau das 16x/40x mit Slot-In, das ältere.. Geräte Manager sagt DVD-105. Neuste Firmware ist drauf.
Nun tritt folgendes Problem auf: CDs, CD-RWs werden immer noch Problemlos gelesen. DVDs allerdings nicht mehr alle. Ich habe nur 4 DVDs davon laufen 2 und 2 nicht... Ländercodes passen alle.
Das wizigste ist aber WIE sie NICHT laufen.
Egal in welcher Umgebung ich mich befinde (WIN XP, Dos, Linux, BIOS) spuckt das Laufwerk die DVD nach etwa 10 Sekunden komentarlos wieder aus...
Ich habe bereits Pioneer angeschrieben, die meinen die Linse sei verschmutzt.
Was haltet ihr davon, und wie kann ich die Linse putzen?
Thx im vorraus,
Gruss K1cki
K1ckEM ist offline   Mit Zitat antworten