TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

K1ckEM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pioneer DVD will nemmer richtig..

Hi,
Ich habe seit etwas über einem Jahr das Pioneer DVD-Laufwerk (Weis die bezeichnung nicht mehr genau das 16x/40x mit Slot-In, das ältere.. Geräte Manager sagt DVD-105. Neuste Firmware ist drauf.
Nun tritt folgendes Problem auf: CDs, CD-RWs werden immer noch Problemlos gelesen. DVDs allerdings nicht mehr alle. Ich habe nur 4 DVDs davon laufen 2 und 2 nicht... Ländercodes passen alle.
Das wizigste ist aber WIE sie NICHT laufen.
Egal in welcher Umgebung ich mich befinde (WIN XP, Dos, Linux, BIOS) spuckt das Laufwerk die DVD nach etwa 10 Sekunden komentarlos wieder aus...
Ich habe bereits Pioneer angeschrieben, die meinen die Linse sei verschmutzt.
Was haltet ihr davon, und wie kann ich die Linse putzen?
Thx im vorraus,
Gruss K1cki
K1ckEM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also bei meienM pioneer hatte ich das noch nciht, aber kann gut sein.

Die Linse kann man mit speziellen CDs "putzen" oder man muss das Laufwerk aufschrauben und mit einem feinen, nicht fusselnden Baumwoll-Läüüchen und Alkohol die Linse putzen ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

K1ckEM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was für eine Putz-CD soll ich den nehmen? Hatte mal son billigteil, die hat bei meinem Audio-CD Player alles nur noch schlimmer gemacht.
Und putzt die dann auch die DVD Linse? Weil CDs machen ja keine Probs.
Oder ist das die Gleiche?
K1ckEM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

K1ckEM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*schieeeeb*
weis den wirklich niemand was?
K1ckEM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also ist die gleiche Linse soweit ich weiß ... schraub das Ding doch einfach mal auf und guck dir die Linse mal an, dann mit einem Staubfreien (!!!) Pinsel mal abbürsten und vorsichtig (ganz wichtig!!!) mit Benzin abwischen!!! Vielleicht hilft es was, sonst rat ich dir ... Toshiba DVD1612 bulk!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

K1ckEM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Vielleicht hilft es was, sonst rat ich dir ... Toshiba DVD1612 bulk!
*sniff*... darauf liefs jetzt raus. hab alles probiert x firmwares, gehackte wie normale, geputzt, von hand mit reinigungs cd, die pioneer hotline mehrfach misbraucht, alles nix. toshiba tut alles wunderbar. ach und der händler meins vertrauens meinte er hätte das gleiche problem mit dem gleichn dvd laufwerk gehabt! ebenfalls nach 14 monaten. (also 2 monate nach garantieausfall... )
in diesem sinne...
NIE WIEDER PIONEER!!!!!!!!!!!!
cu&thx@all
K1ckEM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd, nemmer, pioneer, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Verkaufe komplettes DJ-Set - Pioneer DJM 800 + 2x Pioneer CDJ 1000 annettesj Biete 10 14.01.2010 21:46
Pioneer: Blu-ray Disc mit 500 GByte TweakPC Newsbot News 0 07.08.2008 21:58
[S] Pioneer 111D brenner Ronin2k Biete 1 06.12.2006 19:17
Unterschied Pioneer DVR-A05 / DVR-105 Webwalker Festplatten und Datenspeicher 3 02.03.2003 21:35
Fehlerkorrektur DVD 106 S Pioneer Mccandy Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved