Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 13:04   #12 (permalink)
Cashekos
Abakus
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 20

Cashekos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win XP 32Bit und 4GB Dualchannel?

PAE ist die physikalische adresserweiterung. Das sorgt (glaube ich) dafür das windows den ram den es aufgrund seiner 32bit architektur nicht adressieren kann, hinten an den prozess hängt. Damit kannst du die 4GB zwar trotzdem nicht voll nutzen, aber es werden zumindest 4GB erkannt was abstürzen und schlechter performance entgegenwirkt.

Kenn mich da jetzt aber nicht so wirklich aus hab auch keine ahnung ob das nur mit spezieller hardware geht und ob meine definition richtig ist. Am besten mal hier im forum fragen da gibts bestimmt nen Nerd der dir das erklären kann. Wenn nich...google, wikipedia etc.

Den spaß kann man glaubisch in der sys.steuerung aktivieren
Cashekos ist offline   Mit Zitat antworten