Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 21:55   #4 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ati hd4870 an lcd und tft welche einstellungen werden benötigt?

ohh ha, das mit den pixelfehlern hab ich irgendwie halb überlesen (bzw. unsauber gelesen und dann falsch interpretiert ^^).

Also erst ma würde ich wie gesagt unter dem Windows anzeigemanager den TV als erweiterten Desktop nehmen, damit das mit der Auflösung klappt.
Wenn dann die Pixelfehler immernoch auftreten dann ist entweder der Ausgang der Grafikkarte defekt (evtll ma einzeln beide Ausgänge testen), oder das Kabel hat doch irgendwie ne Macke (DVI bzw. HDMI übertragen ja digital, d.h. entweder Pixel-infos werden korrekt übertragen oder gibt halt Fehler).
Evtll ist auch irgendwo die Abschirmung fehlerhaft.

Zum Ton, hat die Grafikkarte nen HDMI-Ausgang ? oder läuft das auch über DVI->HDMI Adapter, in dem Fall wird natürlich über den DVI kein Ton ausgegeben, sondern der muss extra über ne Kabelpeitsche aus dem multistecker (ka wie die Dinger noch ma heißen, rund...früher S-video und so) gezogen werden.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten