Thema: Excel Makro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 16:25   #1 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Excel Makro

Hallo,

ich mache gerade Auswertungen über die Zeiterfassungen unserer Technikabteilung.
Wir arbeiten momentan noch mit Exchange und öffentlichen Ordnern.
In den Ordnern werden die Aufgaben an denen die Techniker gerade arbeiten bearbeitet.
Nach Abschluss eines Tickets tragen Sie den Aufwand für das Ticket in das Feld "Gesamtaufwand" ein.

Leider ist das ein Freitextfeld in Exchange und dann sehen die Eingaben wie folgt aus.


Code:
 
Gesamtaufwand 
15 Minuten 
30 Minuten 
2,5 Stunden 
1,5 Stunden
Da ich aus der Ansicht mit den Aufgaben einfach einen schönen Copy&Paste nach Excel machen kann habe ich jetzt nur noch das Problem, dass sich die oben dargestellten Werte natürlich schlecht addieren lassen.

Momentan bin ich noch dabei die Spalte immer händisch durchzugehen und den Wert dann in Minuten umzurechnen.
Ist auch eine Möglichkeit aber kostet mich jedes Mal Zeit und Fehler können sich einschleichen.

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie automatisch per Makro in Minuten umrechnen zu lassen?
Praktisch, wenn Minuten eingetragen sind, wird nur der Wert als solcher übertragen. Und wenn Stunden eingetragen sind, wird der Wert mal 60 genommen und dann in ein Feld übergeben.

Ich möchte eigentlich eine zweite Spalte aufmachen und den Wert aus der oben genannten Spalte umrechnen und in Minuten genormt ausgeben.

Gibt es dafür ein Makro, eine Formel oder ein anderes Helferlein?

Ist Excel2007.

Vielen Dank bereits im Voraus!!!

Schöne Grüße,

ich
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten