Thema: Excel Makro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 16:59   #2 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Excel Makro

hm je nachdem wie oft du das machen musst kannst du es ohne makro vllt einfacher durchführen:

erstmal mit alle einträge, die "stunden" enthalten, herrausfiltern. damm mit suche/ersetzte z.B. "stunde" entfernen dann hast du nur noch zahlenwerte in den feldern die du mit 60 multiplizieren kannst.
anschließend die werte wieder mit den vorherigen zusammenfügen und schon hast du alles in minuten.

dort könntest du natürlch mit ersetzen auch alle worte "Minuten" entfernen lassen -- und dann addieren.

Es gibt auch die möglichkeit, worte hinter zahlenfolgen in das folgende feld zu verschieben.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten