Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2009, 11:50   #1 (permalink)
digitalray
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 34

digitalray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

Hallo,


bei mir tritt ein Problem auf, und zwar folgendes:

auf einmal nachts, während der PC aus war (!) (nur netzteil noch auf I) hör ich etwas klacken, und zwar die lautsprecher im takt zum blinken der mainboard led (welche ja eigtl. dauernd leuchten sollte im standby und auch wenn der pc eingeschaltet ist, also sobald das netzteil auf I steht).

das war heute nacht, ich hab sofort das netzteil ausgeschaltet und den stromstecker gezogen.

heute morgen als ich das netzteil wieder einschalten wollte, hat es wieder die wohnungssicherung rausgehauen und das mainboard blinkt nur noch..


ich hab das selbe problem schon vor einem monat gehabt, hab dann das mainboard getauscht, ein neues netzteil gekauft, dann lief eine woche alles ganz normal und jetzt wieder das selbe... TROTZ neuem mainboard, neuem netzteil und neuer grafikkarte (zweiter als SLI)..

ich kann den pc so nicht mehr benutzen, sobald ich den netzschalter auf I stelle, fliegt die Wohnungssicherung.


ich versteh die welt nicht mehr.


und weiss wirklich nicht mehr weiter.


wieso lief dann eine woche alles super ? ich hab sogar windows neu installiert und alle tests durchgeführt..
s.m.a.r.t. status der platten ist ok, oberflächenscan auch, die stromwerte für 3,5 und 12 waren in ordnung, hab sie sogar während zwei stunden spielen gemessen, diverse benchmarks gemacht, rams geprüft...


und jetzt das.


habt ihr eine idee woran das liegen kann ?


ich hab auch schon ALLES abgesteckt (inkl. tastatur, maus, lautsprecherkabel, netzwerkkabel) wegen evtl. kurzschlüssen an der masse, steckdose gewechselt... bringt alles nichts.
digitalray ist offline   Mit Zitat antworten