Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2009, 18:56   #11 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Urplötzlich geht PC an und aus im Wechsel

es kann ja sein, dass ein defekt an den modulen (oder nur einem, kann man so nicht sagen) aufgetretten ist.
daher kannst du die module (im besten fall) einzeln wieder einstecken und dann jeweils mit memtest durchprüfen lassen.
(ich habe hier mal schnell ne ausführlichere anleitung gegoogelt: Arbeitsspeicher - Memtest : Artikeldatenbank )

wenn da fehler auftretten bei den modulen von hardwareversand würde ich mit denen kontakt aufnehmen. nur weil der rechner gerade mit den anderen läuft können die trottzdem "beteiligt" sein.

ein biosupdate kann auch nicht schaden, würde bei defekten modulen aber auch wenig bringen. vertagen wir das doch mal auf einen zeitpunkt nach dem ram-testen
hier maöl die bezugsquelle für eine neue bios-version, falls das board wirklich zum startpost passt: http://www.msi-computer.de/index.php...=170&cat3_no=2
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten