Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2009, 03:33   #14 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

Hast du größere industrielle Betriebe in der Nähe?
Hatte früher das Problem, dass eine größere Molkerei im Ort morgens große Maschinen angeschaltet und abends abgeschaltet hat und das hatte ordentliche Auswirkungen aufs örtliche Netz. Morgens gingen wegen der Schwankung schonmal elektrische Geräte einfach aus und Glühbirnen hat der Peak zu geschätzten 99% abends den Rest gegeben.

Sowas merkt man am ehesten, wenn das Licht kurz heller oder dunkler wird. Falls dem so ist würd ich mal über eine USV nachdenken.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten