Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2009, 09:55   #21 (permalink)
Berserkus
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

Zitat:
Zitat von digitalray Beitrag anzeigen
@dr_cox:

dass die sicherung fliegt hat mit der cmos sache und dem usb absolut GAR NICHTS zu tun gehabt anscheinend.

das muss man auch erstmal bedenken bei dem ganzen.

das lag einfach daran, dass die alte 10 A Sicherung der L Serie nicht ausgereicht hat für den Einschalt-Strom wenn man das Netzteil einschaltet.

Jupp, genau so ist das.
Ich selber habe das Problem auch wen ich meine Steckdosenleiste einschalten an der 2 Rechner inkls. Peripherie hängen.
Je ein 430W und ein 620W BeQuiet Netzteil, Sicherung ist eine B16A.
Im Einschaltmoment saugen sich die Kondensatoren der Netzteile blitzartig voll und das schafft meine Sicherung wohl nicht.
Hab das allerdings nicht immer sonder je nachdem wie lange die Netzteile ohne Strom waren.
Je länger aus, desto größer die wahrscheinlichkeit auf Bums

Da das eben nicht jedes mal so ist, so 1 von 10, stört mich das nicht sooo dolle.
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten