Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2009, 10:57   #22 (permalink)
digitalray
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 34

digitalray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wohnungssicherung fliegt und mainboard blinkt

so, ich habs jetzt entgültig rausgefunden:

es war AUCH die usb tastatur mit dem blöden funkstick, der keinen richtigen stecker hatte (hab mir jetzt die b unlimited von cherry geholt.. kein vergleich), aber was manchmal strom aufs board gebracht hat, war der chinch ausgang meiner ins alter gekommenen stereoanlage von quelle aus den 80ern, an der ich mal rumgeschnippelt hatte, weil das cd laufwerk dauernd rein und raus gefahren ist und der tape-lesekopf gesurrt hat (abgesehen davon dass die tapes immer ausgefädelt wurden). einfach alles durchgeschnitten, so dass nur noch der verstärker und equalizer ging, das hätte ich so nicht tun sollen anscheinend ..

fakt ist: die stereoanlage schickt mir selten, aber so einmal pro tag nen mächtigen strom aufs mainboard, so dass sogar die rear boxen, welche nichtmal übers gehäuse kontakt zum front chinch klinken stecker haben, immer lauter zu brummen beginnen..

wenn ich den front klinken von der anlage rauszieh hört das brummen in den rear sofort auf.

bisher hat er auch nicht mehr zu blinken angefangen wenn ich den klinken stecker weg lasse.

rätsel gelöst.
digitalray ist offline   Mit Zitat antworten