Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2009, 13:24   #1 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard günstiges Megazoom

Brauche endlich mal ein Universalobjektiv für Urlaub/Ausflüge oder andere Gelegenheiten in denen ich nicht die schwere Tasche mit all den Wechselobjektiven mitschleppen will.
Soll ein ein günstiges (~150 Euro) Megazoom (für Canon) werden, 18mm Weitwinkel sollte es haben und mindestens 10x Zoom.
Eigentlich kommen für den Preis sowieso nur 2 Kandidaten in Frage:
Tamron Europe: Tamron Europe: AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO
SIGMA 18-200mm F3,5-6,3 DC
Hat jemand vielleicht eins von denen? Was ich bisher so gelesen habe soll das Sigma ja einen Tick besser sein. Eigentlich bin ich aber eher nen Fan von Tamron, daher kann ich mich nicht so recht entscheiden.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten