Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2009, 13:44   #2 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: günstiges Megazoom

Wenn du dich nur zw. dem Tamron und einem Sigma entscheiden kannst, dann immer alles, nur nicht das Sigma Bei Sigma hast du
a) große Fertigungstoleranzen und
b) keine Garantie, dass die Linse an zukünftigen Bodys weiterhin funktioniert.

Da Sigma keine Lizenzrechte von Canon kauft, kann deren Elektronik an späteren Kameras den dienst versagen, weil Canon irgend einen Chip geändert hat. Das Tamron jedoch sollte solche Probleme nicht haben. Prinzipiell würde ich ja nur noch Originalobjektive empfehlen (also von Canon), aber die sind leider teils deutlich teurer.

Das Tamron ist ok denke ich. Wenn du das Geld aufbringen kannst, dann jedoch lieber das neue Tamron 18-270 (obwohl ich kein Fan von Suppenzooms bin, ist dieses trotzdem noch einen Tick besser und hat einen VC).

Achja, Generelle Anlaufstelle: Canon EOS (APS-C) Lens Tests / Reviews

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (28.11.2009)