Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2009, 14:54   #3 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: günstiges Megazoom

Naja das 18-270 kost aber auch gleich 3 mal so viel wie das 18-200er. das isses mir eindeutig nicht wert.
mir gehts ja hier nur um den preis und um einen großen zoombereich. die qualität der linse bzw. der bilder ist sehr zweitrangig, weil ich damit hauptsächlich Schnappschüsse machen will. wenn ich mich beim fotografieren künstlerisch austoben will nehm ich sowieso andere objektive her.
aber ich glaub auch das tamron wäre die bessere wahl, v.a. weil es den besseren autofokus hat und das ist ja bei schnappschüssen doch von ziemlicher bedeutung.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten