Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2009, 16:35   #1 (permalink)
Versi
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 5

Versi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abstürze mit neuem PC und palit gtx260

Hallo zusammen! Hatte hier eigentlich bereits einen Account aber die Benutzerdaten verbummelt und mittlerweile die Email dreimal gewechselt...deshalb neuer Account.

Ich hab vor paar Wochen meinen PC quasi getauscht, nur Gehäuse, eine Festplatte und das Netzteil blieben.

Zu den Daten:

Asus m4A79XD EVO
4GB DDR3 RAM
AMD Phenom II X4 955
Palit GTX260
Als Betriebssystem benutze ich nun Windows 7 Home Premium 64 Bit Version

Zum Problem: Bei allen 3d-Spielen die ich bisher getestet hab kam auf Kurz oder Lang folgender Fehler (nicht reproduzierbar und nicht unter bestimmter Auslastung)
Das Bild friert ein und nix geht mehr, ich darf den PC quasi am Netzschalter ausmachen.

Teilweise hatte ich auch folgenden Fehler: Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt. Danach durfte ich Batman Arkham Asylum in ständiger Zeitlupe spielen oder wahlweise den Grafiktreiber reinstallen...dann gings wieder.

Wenn ich Arkham Asylum im Fenster Mode gespielt hab, kam auch ein Fehler, allerdings waren das Grafikfehler und ein extremes Ruckeln. Allerdings konnte ich das Programm schließen!

Ich habe die Grafikkarte schon auf die nvidia Werkeinstellungen runtergetaktet (Palit hat die bissl höher getaktet), hat aber nix gebracht....
Temperaturproblem kann ich mir nicht vorstellen. Habe den Boxed Lüfter an der CPU und die 2 Lüfter an der GPU und nachm Absturz im Fenstermodus lief alles bei geschmeidigen 60 Grad!

Hab ein relativ gutes Enermax NT...460 Watt.

Was noch schief läuft: Beim Booten, während der Screen ist "Windows wird gestartet" und das Windows-Logo so schön aufm Screen wabert, bleibt so in 30% der Fälle der PC hängen. Die Leuchten aufm Keyboard erlischen und das "Wabernde Windows Logo" friert ein...gelegentlich läuft dann noch ein Lüfter auf Hochtouren....ich darf dann auch wieder den Netzschalter betätigen.

Ich finde das erstens nervig und zweitens ist es mit Sicherheit ungesund für den PC.

Selten (<10% der Fälle beim Booten) krieg ich nach dem besagten Screen nen Bluescreen wo irgendwas in Verbindung mit dem Anzeigetreiber steht....dort könnte man recht viel lesen, aber der Rechner bootet innerhalb von ein paar Sek. neu.

Ein Haufen toller Probleme mit neuem Rechner, die ich so noch nie hatte....

Wer kann helfen? Ich stehe den Problemen total machtlos gegenüber

Im 2D-Modus oder beim Videogucken ist mir das alles übrigens noch nie passiert.
Versi ist offline   Mit Zitat antworten